Ninh Binh, Trang An - Bootstour

March 24, 2023 in Vietnam ⋅ 🌙 25 °C

Gestern mit dem Rad - heute mit dem Scooter. Für die Bootstour mussten wie nach Trang An fahren und für die etwas weitere Strecke machte sich der Scooter besser als das Rad! Hab mich gefreut endlich wieder Scooter fahren zu können und dann noch ohne Beifahrer. Nicole kann nämlich auch alleine fahren und hatte Franzi im Gepäck, welche sie aus Kambodscha kannte. Somit ist das deutsche dreier Mädelsgespann auf zwei Scooter los gedüst.

In Trang An hing leider ordentlich Nebel zwischen den Bergen und trübte etwas die Sicht. Wir entschlossen uns dennoch die Bootstour anzutreten. 2h für 250.000 VND (=9,88€). Wir sind einige Tempel angefahren und durch ein paar Höhlen geschippert. Es war okay .. hätte für mich nicht unbedingt sein müssen aber naja. Dennoch erstaunlich wie die Dame 2h kräftig durchgerudert hat - Respekt!

Dann ging es wieder nach Tam Coc fürs späte Mittagessen. Wir hatten ordentlich Hunger! Erst gabs Mittag im Restaurant, direkt darauf noch Café und Kuchen in einem anderen Café 😄 Dort hab es den populären Egg Coffee, welcher mit Ei aufgeschlagen wird und die ganze Prozedur 10min dauert. Nicole und ich haben ihn auf Eis probiert. Sehr cremig! Aber mir war der Kaffeegeschmack dann doch zu doll und herb. Dazu gabs Bananen- und Karottenkuchen.

Danach Ausruhpause in der Unterkunft, bevor es abends wieder was zu futtern gab. Ich probierte wieder was neues - Vermicelli Reis Nudeln mit Gemüse, Frühlingsrollen, Koriander und Erdnüssen. Die Soße hatte eine ordentliche Note Knoblauch. Es war unheimlich lecker! 😍