Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 64

    Ninh Binh, Tam Coc —> Hanoi

    25. maaliskuuta 2023, Vietnam ⋅ 🌩️ 27 °C

    Aufgewacht, die Sonne lacht! Nein heute ausnahmsweise mal nicht. Heute hat es geregnet. Naja erstmal gabs Frühstück, dann habe ich vergeblich Reise Recherche betrieben und kurz bevor mein Shuttle nach Hanoi kam, habe ich mir noch ein Banh Mi Sandwich geholt .. das war leider nicht so gut.

    Die Fahrt nach Hanoi dauerte ca. 2h und auch hier zeigte sich der Himmel im tristen grau. Den eigentlich geplanten Tagestrip in die Halong Bucht werde ich wohl sein lassen. Viel eher muss ich mich mit der Planung der Philippinen Route beschäftigen .. da kommt das triste Wetter ganz gelegen.

    Erstmal gabs eine kleine aber feine Smoothie Bowl im Café nebenan. Hier war die Decke so niedrig und das Mobiliar so klein, dass ich mir ausnahmsweise mal vorkam wie ein Riese 😄

    Dann ging es mit Nicole auf Erkundungstour. Erst die Kirche, die unweit vom Hostel entfernt liegt. Dann sind wir um den See gelaufen. Hanoi ist um einiges besser als Ho Chi Minh Stadt! Dieses Wochenende ist das Hanoi Tourism Festival und daher gut was los. Wir wollten den auf dem See befindenden Ngoc Son Temple anschauen, aber das kostete Eintritt und wir ließen es bleiben. War auch gut so, denn nur wenige Sekunden später brach ein Feuer am Eingang aus. Da der Tempel mit einer Brücke zum Eingang verbunden war, griff das Feuer nirgendwo über und alle sind mit einem Schrecken davon gekommen.

    Dann sind wir noch auf zum Nightmarket. Der zog sich über eine lange Straße. Zu meiner Enttäuschung gab es irgendwie keine Essensstände 🥲 So hab ich mir dann noch in der Nähe vom Hostel irgendwelche Teigtaschen mit Füllung geholt und was Süßes im Supermarkt nebenan.
    Lue lisää