Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 82

    Coron - Super Ultimate Tour

    12 april 2023, Filippijnen ⋅ ☁️ 28 °C

    Eigentlich sollte es den ganzen Tag regnen, aber das Wetter sah ganz okay aus und auch die Wetter App zeigte weniger Regen an als noch den Tag zuvor. Also gabs wieder eine spontane Entscheidung die Super Ultimate Tour in letzter Minute zu buchen. Kurz darauf befand ich mich ziemlich eingequetscht zwischen anderen Leuten auf einem Boot wieder. Im Moment als wir ablegten, fing es an zu regnen .. aber nur ganz kurz und um eines vorweg zu nehmen: Wir blieben trotz Regenvorhersage vom Regen verschont und trocken - zumindest von oben 😅 aber es war durchweg bewölkt.

    Der erste Stop war der Kayangan Lake. Knapp 300 Stufen hoch und runter, bis wir am eher weniger spektakulären See waren. Treppen .. war ich eigentlich schon satt 😄 Das Wasser war auch eher große Badewanne als Abkühlung. Danach zum Barracuda Lake. Das gleiche wie zuvor, nur weniger Treppen 😅 Dann hieß es Schnorcheln am Skeleton Wreck. Hier gabs Fische, ein paar wenige Korallen und ein Schiffswrack. Kurz darauf gab es dann auch Mittag dort am Strand. Wie man sieht war der Strandabschnitt sehr klein und wir aßen im stehen. Dann ging es weiter raus schnorcheln .. Ich blieb jedoch auf dem Boot und unterhielt mich mit Olaf & Dagi - einem älteren deutschen Ehepaar, welche auf einem Segelschiff die Welt bereisen. Wir fuhren dann noch zum CYC Beach, welcher zwar schön aussah, aber voll mit Booten war. Der letzte Stop war die Twin Lagoon. Hier traute ich mich nochmal mit Olaf ins Wasser. Zwei Lagunen nebeneinander, die durch eine Höhle miteinander verbunden sind. Wir hatten Hochwasser, also nutzten wir die Leiter, da die Höhle überflutet war .. auch wenn die Höhle gerade mal 3m lang war .. wenn überhaupt 😅

    Nach der Tour bin ich mit Olaf & Dagi noch ein Sandwich und darauf ein Eis essen gegangen und wir haben uns noch ein bisschen unterhalten. Ich hab die beiden nach der kurzen Zeit ins Herz geschlossen und bin fasziniert und inspiriert, dass sie ihr Leben so leben. Nach meinem kleinen Tief der letzten Tage, haben die Begegnung und die tollen Gespräche definitiv geholfen. 🥰
    Meer informatie