Uydu
Haritada göster
  • Gün 84

    Coron —> El Nido

    14 Nisan 2023, Filipinler ⋅ 🌙 27 °C

    Gestern war total unspektakulär. Es war den ganzen Tag grau, hat geregnet und ich war die meiste Zeit im Café.

    Zufälligerweise habe ich gesehen, dass der Flug nach El Nido günstiger ist als die Fähre! Somit habe ich gestern früh direkt gebucht und bin heute morgen schon zum Flughafen gefahren. Ich habe mir dadurch neben ein paar wenig Talern 5h Fährfahrt gespart! Der Flug war mit 25min auch der kürzeste, den ich je hatte 😄

    El Nido begrüßte mich mit Sonnenschein und auch die Stadt gefiel mir direkt besser als Coron. Mein Hostel liegt direkt am Strand und ist wohl mit 17€/Nacht der teuerste Hostel Dorm, den ich je hatte. Allgemein alles ist etwas teurer hier. Das merkte ich bei meiner ersten Erkundungstour & Suche nach Frühstück. Keine Smoothie Bowl unter 5€! 😬 So gabs dann eine Pancake Fruit Bowl für 4€ .. naja den Euro hätte ich dann doch einfach drauf legen sollen 😂

    Ich bin dann weiter zum Corong Corong Beach, was ca 30min dauerte. Der kurze Weg auf Google Maps war nicht mehr vorhanden und alles war zugebaut. Irgendwann kam ich dezent verschwitzt an und brauchte erstmal eine Abkühlung .. schwierig bei flachem Badewannenwasser 😅

    Nach einer Ausruhpause standen drei Sonnen am Himmel und ich wollte bei der Hitze keine 30min zurück laufen .. also lies ich mich für 80ct fahren und konnte auch endlich ins Zimmer.

    Frisch machen, ausruhen und ab zum Supermarkt. Alles wild durcheinander dort! Bin eine Weile umher geirrt und habe mir neben Shampoo und Spülung auch Müsli, Milch & Bananen gekauft. Die gibts morgen statt einer teuren Smoothie Bowl zum Frühstück! 😄 sehr ungewohnt, aber ich hab da eh schon seit längerem Lust drauf. Natürlich geht nichts über eine leckere Smoothie Bowl 🥲

    Abends bin ich dann wieder in das Lokal von heute morgen, denn ich habe gesehen, dass die Budget Angebote haben - Madlin auf dem Spartrip! 🤣 180PHP (2,95€) für eine Rice Bowl mit Hähnchen. Für den Preis ganz okay .. aber verglichen mit Thailand hätte ich dafür zwei Pad Thai bekommen 🥲 Naja .. Live Musik gabs dann dort aber auch noch.
    Okumaya devam et