El Nido - Tour C (Mittag & Schnorcheln)

April 15, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Dann gabs Mittagessen am Talisay Beach. Wieder wenig Strand und Schatten, dafür viele Menschen und viel Sonne. Der Tisch wurde mit all möglichen Sachen gedeckt und es hat sehr lecker geschmeckt! Dann hatten wir noch kurz Zeit zum Verdauen und eine kleine Abkühlung im türkis-blauem Wasser war auch noch drin.

Der vorletzte Spot war der Secret Beach. Der war nur durch eine Höhle im Wasser erreichbar. So secret (=geheim) war er aber dann nicht. Es waren gefühlt tausend Leute da und vom Strand selbst war auf Grund von Flut eigentlich nichts zu sehen. Das war nicht mal ein Bild wert 😅

Der letzte Spot war umso schöner! Es ging nochmal schnorcheln. Die Unterwasserwelt war grandios! Viele bunte Fische, Korallen und Seesterne! Dann ging das Riff in den Abgrund über und was sich ungeheuerlich anhört, sah überragend aus! Vor allem mit den Sonnenstrahlen, die bis hinunter schienen. Da ich keine wasserfeste Hülle mehr fürs Handy habe, gibts davon leider keine Bilder. 🥲

Auf dem Weg zurück zum Hafen, saß ich die meiste Zeit ganz vorne und genoss die Fahrt. Am Schluss gabs noch ein paar Lieder unseres Tourguides und Punkt 17 Uhr legten wir im Hafen El Nidos an.

Es war eine der besten Touren, die ich auf meinen Reisen erleben durfte. Und das für nur 26€! 🥰