Satellite
Show on map
  • Day 86

    El Nido —> Port Barton

    April 16, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

    Früh morgens genoss ich erstmal wieder mein Selfmade Müsli mit Blick auf das Meer. Dann bin ich nochmal in den Supermarkt gelaufen und habe Sachen gepackt.

    Ich hätte gut noch einen weiteren Tag in El Nido verbringen können und wäre mit dem Scooter umher gedüst, aber mein sparsames Ich wollte nicht weitere 17€ für eine Nacht im Hostel zahlen und meine Buchung für Port Barton konnte ich eh nicht mehr ändern.

    Also ging es 13 Uhr mit dem Mini Van nach Port Barton. Holprig und kurvenreich ging die Fahrt von statten - der starre Blick aus dem Fenster sollte das mulmige Gefühl im Magen in Schacht halten. Die Pullerpause kam mir ganz recht. Dann gab es später eine zweite längere Pause zum Mittagessen. Ich brauchte was fruchtiges und sie hatten Melone - also hab ich eine ganze Melone gegessen! Also eine kleine! 😄

    Nach 4h kamen wir in Port Barton an, wo ich in mein kleines privates Reich eincheckte. Immerhin der gleiche Preis wie im Hostel.

    Dann ging es erstmal zum naheliegenden Itaytay Beach. Wow ist der schön! Hier halte ich es gut 4 Tage aus! 😍 Die Sonne ging so langsam unter und ich setzte einen Videocall in den Baumgarten an, damit Oma, Söko und Franki am Sonnenuntergang teilhaben konnten.

    Als es dann dunkel war, lief ich ein Stück am Strand entlang und war beeindruckt vom Sternenhimmel. Dann gabs Abendessen im
    Kusinero del Barrio. Ich hatte eine grandios vietnamesische Pho für 100PHP (1,62€).

    Auf dem Rückweg lief ich am Hostel vorbei, welches ich erst buchen wollte. So viele Menschen und laute Musik! Na ein Glück habe ich für den gleichen Preis ein ruhiges Zimmer mit Bad gefunden. 🙃
    Read more