Satellite
Show on map
  • Day 5

    Hirtshals

    July 7, 2017 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

    In einem großen Bogen bin ich östlich aus der Stadt raus, um über Bad Segeberg irgendwie auf die A7 zu gelangen. Es gab keine andere Möglichkeit, denn die Innenstadt war wegen der Unruhen praktisch komplett abgeriegelt. Der Umweg funktionierte auch tatsächlich ganz gut.
    Kurz vor der Grenze hielt ich beim Scandinavian-Park für eine längere Pause. In Dänemark war dann leider Schluss mit 100 km/h. Als Gespann darf ich hier auf der Autobahn nur 80 km/h fahren. Kein angenehmes Gefühl, wenn die LKWs hinter einem drängeln. Naja, in Norwegen werde ich mich freuen, wenn ich mal 80 fahren kann ;-)
    Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich tatsächlich in Hirtshals an. Der Campingplatz liegt schön vor den Dünen und ist erfreulicherweise ziemlich leer. Eine himmlische Ruhe mit dezentem Meeresrauschen im Hintergrund. Hier bleibe ich bis Montag. Dann gehts mit der Fähre rüber nach Norwegen.

    Tageskilometer: 553 km
    Gesamtkilometer: 858 km
    Read more