Kristiansund

August 6, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Zum Frühstück gab es Camperpfanne Deluxe, mit frisch gebratenem Lachs. Leider nicht selbstgefangen. Überhaupt stellt sich das mit dem Selberfangen gerade schwierig dar. Wir wollten hier wie auch schon auf der Insel Runde eigentlich gerne eine geführte Angeltour aufs offene Meer machen. Nur finden wir niemanden, der uns mit raus nimmt. In der kurzen Zeit, die uns noch zu dritt bleibt, ist es auch nicht möglich, noch einen Abstecher zu einem entsprechenden Anbieter zu machen. So wird diese Aktion wohl bei einer anderen Gelegenheit durchgeführt werden müssen.
    Heute stand Sightseeing in Thrilling Kristiansund auf dem Programm. Ich weiß nicht, lag es am Sonntag oder ist dieser Ort wirklich so tot wie er sich uns präsentierte? Wir irrten jedenfalls eine ganze Weile durchs Zentrum auf der Suche nach dem prallen Hafenstadtleben. Nur fanden wir es nicht. Immerhin konnten wir den Plan, Fischsuppe zu essen, umsetzen, aber danach hielt uns nichts mehr hier.
    Enttäuscht durch den teuren Tunnel zurück auf dem Campingplatz konnten wir zum Glück wenigstens das Frauenendspiel in einem urigen Hinterzimmer des Haupthauses sehen.
    Der Entschluss, morgen abzureisen, fiel uns aber ganz und gar nicht schwer.