Trondheim, ein Abschied und Weiterfahrt

August 9, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Leicht verkatert dauerte heute Morgen alles irgendwie länger. So schafften wir es erst deutlich nach 12 Uhr, vom Campingplatz wegzukommen. Wir stellten Matti aber gleich bei der nächsten Gelegenheit wieder ab, um nur mit dem Auto nach Trondheim reinzufahren. Trondheim ist ein echt nettes Städtchen. Wir schlenderten etwas durch die Innenstadt und nahmen unser Frühstück in einer durch Zufall entdeckten Seniorenkantine ein. Dish of the Day war ein Fischkuchen mit einem Kartoffelkloß, Kartoffeln, Wintergemüse und viel Speck. Der Kassierer war sichtlich erfreut, uns die Bestandteile der Mahlzeit vorstellen und erklären zu können. Keine Ahnung, wieviel norwegische Senioren üblicherweise zum Mittag verdrücken. Wir haben es jedenfalls nicht geschafft. Aber es war gute einfache Hausmannskost zu einem echt günstigen Preis.
    Dann hiess es auch schon Abschied nehmen von Trondheim und von Ahlimb Mil. Sie musste heute ihren Flug zurück nach Oslo nehmen.
    Nach dem Abschied fuhren AausK und ich weiter Richtung Norden. Heute stehen wir mal "wild" auf einem Parkplatz an einer wenig befahrenen Nebenstrecke, recht idyllisch an einem rauschenden Bach.

Tageskilometer: 203 km
    Gesamtkilometer: 3195 km