Satellite
Show on map
  • Day 2

    Halifax

    August 3, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

    Um 6 Uhr war meine Nacht zuende. Gar nicht so schlecht! Bis die Compañera erwachte, vertrieb ich mir die Zeit mit einem Kaffee vom nahegelegenen "Second Cup". Später gab es einfaches aber reichliches Campusfrühstück und danach schlenderten wir nach Downtown Halifax. Irgendwann schaffte es die Sonne durch den dichten Morgennebel und sofort war es vorbei mit erfrischendem Meeresklima. Zu der sehr feuchten Luft kam nun ein Temperaturanstieg, der die Hitze zuhause vergessen ließ. So war das ja eigentlich nicht geplant :-/
    Da die Füße nun nicht mehr wollten, schmissen wir uns ins klimatisierte Auto und fuhren zu den klimatisierten Großeinkaufsstätten, wo wir uns eine Übersicht verschafften über die Dinge, die wir eventuell noch mit auf unsere Tour nehmen wollten. Ziemlich erschöpft kamen wir spätnachmittags zurück ins Wohnheim. Aber zum Schlafen war es noch zu früh, selbst ein kleines Nickerchen erlaubte ich mir nicht, aus Angst, in Tiefschlaf zu verfallen. Wir zogen uns also am Kragen nochmal hoch und fuhren mit dem Bus nach North End, um dort zu Abend zu essen. Ein interessantes junges und kreatives Viertel. Mehr war aber an diesem ersten Tag nicht drin, so ging es bald nach dem Essen mit dem Bus wieder zurück und in die Falle.
    Read more