Satellite
Show on map
  • Day 1

    Angekommen in Neu-Schottland

    August 2, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

    Die Flucht vor der Hitze in Mitteleuropa trat ich sehr bereitwillig an. Erfrischende 26 Grad lockten mich über den Teich. Und das soll die nächsten Tage auch so bleiben. Wie schön!
    Das obligatorische Hauptstadtgedeck am Flughafen Tegel läutete die Reise standesgemäß ein. In Frankfurt dann die Überraschung: keine erneute Sicherheitskontrolle beim Übergang von A nach B. Welche Freude! Das hat früher immer Nerven gekostet...
    Nach 7 Stunden Flug traf ich in Halifax ein. Dank Businessclass, die ich mir ausnahmsweise gegönnt habe, gehörte ich am Zollerklärungsterminal, beim Gepäckempfang und bei der Autovermietung jeweils zu den Ersten, sodass ich pünktlich zur Ankunft der Compañera alles erledigt hatte. Wir haben uns hier sozusagen fast quasi in der Mitte getroffen, ich aus Deutschland, sie aus Calgary.
    In unserem chicen Jeep Compass ging es dann die knapp 40 km in die Stadt. Schon eine kleine Herausforderung: fremde Stadt, fremdes Auto, dunkel, übermüdet. Immerhin war es für meine innere Uhr schon 3 Uhr morgens. In unserem Domizil, einem Studentenwohnheim, dauerte es dann nochmal bis nach Mitternacht, bis alles mit den Zugangskarten geklärt war und ich endlich ins Bett fallen konnte.
    Read more