Salsman Provincial Park

August 5, 2018 in Canada ⋅ 🌧 21 °C

Heute Morgen war es trübe und regnerisch. Gut, dass wir das Tarp gestern noch aufgebaut hatten. Zum morgentlichen Kaffee besuchte uns ein Kolibri. Wow! Wusste gar nicht, dass es die hier gibt!
    Wegen des Wetters fiel der Plan, vor der Abfahrt am Taylors Head Beach ins Wasser zu springen, buchstäblich in selbiges. Deshalb waren wir schon um halb zehn abfahrbereit. Es ging weiter die 7 an der Küste entlang durch mystische Nebelschwaden. Dieser Küstenabschnitt ist berüchtigt dafür. Heute am Sonntag war kaum was los auf den Straßen. Nach ca. 140 km hielten wir im Salsman Provincial Park an. Kurz entschlossen beendeten wir unsere heutige Etappe hier. Uns hetzt ja nichts und der Platz, den wir hier fanden, liegt etwas abseits der Monstercaravans und wird nicht umsonst die Honeymoon Site genannt. Also nicht, dass wir im Honeymoon wären. Nicht falsch verstehen! 😉
    Der Campingplatz liegt sehr schön am Wasser. Wir rätselten eine Weile, ob noch Fluss oder schon Fjord. Unseren Anfangsverdacht bestätigte ich dann kurzerhand, indem ich einfach mal rein ging. Wasser salzig = Fjord. Rätsel gelöst.
    Für den Abend hatten wir beim Platzwart Feuerholz geordert. Leider gabs nix zum Grillen. Da haben wir wohl schlecht vorgesorgt. Die Angel blieb aus Platzgründen zuhause. Ebenso die Muurikka. Ärgerlich im Nachhinein. Aber was soll's? Immerhin sorgte das Feuer für natürlichen Mückenschutz und ein stimmungsvolles Abendambiente.