Acht Grad Ost

August 20, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Den Morgen verbrachten wir ganz gemütlich vor unserer Behausung. Es tröpfelte hin und wieder und das kam uns gerade recht.
    Nach dem Frühstück erkundeten wir mit den Rädern den Ort, was ziemlich schnell erledigt war, denn Wremen ist doch sehr überschaubar. Immerhin hat's nen kleinen Lebensmittelladen und wo es die Nordseekrabben gibt, weiss ich jetzt auch.
    Nachdem sich das Wetter immer noch nicht richtig entscheiden konnte, entschlossen wir uns, nach Bremerhaven zu fahren. Hier gibt es einiges zu entdecken, z.B. die letzte Kneipe vor New York, wo wir auch unbedingt einkehren mussten. Im typischen Spelunkenflair mit allerlei Seemannsdeko genehmigten wir uns eine Krebssuppe und ein kleines Bier, bevor wir die lange Reise um den Globus auf dem 8. Längengrad antraten.
    Im Klimahaus war natürlich Maskenpflicht. So war unsere Reiselust doch recht schnell wieder verschwunden. Schade eigentlich, denn es gab viele Videoinstallationen, bei denen Einheimische über die Veränderungen in ihren Leben berichteten, die der Klimawandel für sie bedeutet. Die Muße zuzuhören hatten wir aber leider nicht.
    Zurück im Camp saßen wir noch lange am Wasser und schauten der Sonne beim Untergehen zu. Ob sie morgen wiederkommt?