Satellite
Show on map
  • Day 6

    Putkilahti

    May 7, 2022 in Finland ⋅ 🌧 5 °C

    (MR) Heute Morgen haben wir nicht allzu lange getrödelt. Wir wollten wieder in die "Wildnis", wenn man Freistehen mit dem Wohnwagen so bezeichnen mag. Wir haben uns wieder einen Park4Night-Platz ausgesucht, der mit seiner frei zugänglichen Grillkota lockte. Auch wenn der Rest dieses Platzes jetzt nicht so unseren Vorstellungen entsprach, war das für das heutige Wetter die genau richtige Entscheidung. Wind und Regen beherrschten den Abend. Aber in der Kota konnte uns das nichts anhaben.

    Ach, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Die Rohrdommel ist ja ein Vogel, der im Schilf brütet und sehr empfindlich reagiert auf Umwelteinflüsse. Also da, wo sie ist, ist das Ökotop noch in Ordnung. Deshalb freue ich mich immer, wenn ich sie höre. Sie hat so einen charakteristischen "Gesang", der sich anhört wie wenn jemand auf einer Bierflasche pfeift. Ihr wisst, was ich meine. Was die Rohrdommel aber hier nachts veranstaltet, ist fast schon Psychoterror. Ständig dieses "Huuh" "Huuh". Da wird man irre von! 😅😉

    ☀️ ⬆️ 04:32 ⬇️ 21:34

    Tagesetappe: 194 km - Gesamtdistanz: 1952 km
    Read more