Satellite
Show on map
  • Day 14

    Tschüss Inari

    May 15, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 6 °C

    (Hi Ke) Heute ging es weiter Richtung Norden. Wir wären gern noch in Finnland geblieben, aber alle Versuche, einen Platz zu finden, blieben erfolglos. Bei den kalten Temperaturen waren uns Annehmlichkeiten wie eine heiße Dusche einfach zu wichtig, frei stehen haben wir nicht wirklich erwogen.
    Also rollen wir durch nach Norwegen. Die Fahrt mal wieder atemberaubend, ich kann mich nicht sattsehen an diesen Landschaften. Wir passieren viele Flüsse und Seen, einfach zu schön!
    Der Platz in Neiden liegt hübsch an einem Fluss mit Stromschnellen, auf dem Wasser treiben noch Eisschollen. Eine heiße Dusche gibt es auch 😅
    Ich bin immer noch etwas melancholisch, in meinen Inari Abschied mischt sich ein spezieller Norwegen-Blues. Acht Jahre hab ich für eine Norwegische Firma gearbeitet, teilweise auch in Oslo gewohnt. Nun ist Schluss, was eigentlich für mich total ok ist inzwischen. Aber seit dem Grenzübertritt kommen schöne Erinnerungen hoch und wollen wohl nochmal durchlebt werden 😌
    Read more