• Day 30

Endlich mal!

May 31, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

(MR) Für heute war wieder strahlender Sonnenschein und kaum Wind vorausgesagt. Pünktlich um 10 Uhr standen wir auf der Rezeptionsmatte, um unser Boot in Empfang zu nehmen. Da die erhoffte Einweisung ausblieb, mussten wir uns erst langwierig mit dem Ding vertraut machen. Der 60-PS-Motor war schon respekteinflößend. Mithilfe anderer Angler und telefonischer Unterstützung aus der Heimat haben wir dann aber alles hingekriegt und auf ging die wilde Fahrt. Man kann die Runde, die wir gefahren sind, gut auf dem Reisetrack nachverfolgen. Eine tolle Erfahrung, hier zwischen den kahlen Bergen durchzupreschen. Das Wasser ist so klar, dass man schon in 10 Metern Tiefe den Fisch ausmachen kann, der da am Haken hängt.
    Der am häufigsten anzutreffende Fisch ist hier der Dorsch. Davon haben wir uns drei geholt und mussten dann natürlich leider schon aufhören. Denn wir haben in Matti keine Möglichkeit, größere Mengen zu lagern. (Ich google schon nach Gefriertruhe mit 12 Volt... 🙄)

Abends wurde der Fisch klassisch auf der Muurikka zubereitet und wir saßen noch lange in der Sonne und feierten diesen großartigen Tag.