• Autokauf unter erschwerten Bedingungen

    4 december 2016, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 20 °C

    Nun ist es endlich soweit, ich kaufe mir ein Auto! Zumindest hoffe ich das es was wird. An einem Sonntag stehe ich morgens um 6:30 Uhr auf und laufe Richtung Kerikeri um meinen Bus um 7:30 Uhr zu bekommen. Da es allerdings 4 km sind und ich erst um 7 Uhr losgekommen bin wird es etwas knapp, also entscheide ich mich zu hitchhiken.
    Nach einiger Zeit nimmt mich ein französisches Pärchen mit, welches ebenfalls den Bus nehmen will um ebenfalls ein Auto zu kaufen, das aber in Auckland. Ich muss zum Glück nur nach Whangarei.
    Dort angekommen holt mich der Händler ab und nach einem kritischen Kennerblick sieht das Auto schon echt gut aus. 🚗
    Professionell, wie ich bei einem Autokauf bin bete ich den Händler zu einer abgelegenen Strecke zu fahren, damit ich eine Probefahrt hinlegen kann, denn so ganz traue ich mich noch nicht bei dem tosenden Verkehr einer 30.000 Menschen Stadt Sonntag morgens zu fahren.
    Die Probefahrt läuft gut, bis darauf das das Lenkrad auf der falschen Seite ist.
    Ich verabschiede mich vom Händler, welcher meint er müsse kurz weg und ich soll mich bis 12:00 Uhr entscheiden ob ich das Auto kaufen möchte.
    Nachdem ich das Auto von 2.700$ auf 2.500$ runtergehandelt habe entscheide ich mich für den Kauf und freue mich das Auto jetzt nach Kerikeri fahren zu können, doch der Händler ist noch weg.
    Ich muss bis 18:00 Uhr warten bevor er von einer Motorrad Tour zurückkommt und dann kaufe ich das Auto und fahre Heim in die Lodge. 🚗 🏡
    Auch die Fahrt verläuft gut, nur einmal fahre ich aus versehen auf der für uns richtigen Seite.
    Läs mer