Satellite
Show on map
  • Day 25

    Tschüss FußballMama-Van, hallo CamperVan

    December 11, 2016 in New Zealand ⋅ 🌬 20 °C

    Nachdem ich mir nun mein Auto gekauft habe, was übrigens ein Honda Odyssey Prestige V6 von 1998 ist, entschließe ich mich diesen zu einem Camper um zu bauen. 🔨
    Also fahre ich erstmal zu meinem Boss in die Werkstatt um alles auszumessen.
    Rob hilft mir dabei und kommt auf die Idee, dass man das Bett umklappen könnte.
    Ich finde die Idee klasse und fahre zum Baumarkt um mir die Materialien für den Umbau zu besorgen.
    Zu meinem großen Entsetzen führt der Baumarkt keine Holzplatten, eben kein Hornbach..
    Also fahre ich weiter zu den Great northern traders, ein second hand Handel, wo ich schlussendlich fündig werde.
    50$ soll mich eine Spanplatte kosten, jedoch benötige ich sie und entschließe mich zum Kauf.
    Blöder Weise passt sie nicht ins Auto, weshalb ich sie mit einer Handsäge 5 cm schmaler schneiden muss.
    Nachdem der Kraftakt bewältigt ist fange ich an zu werkeln.
    Das läuft super und ich habe echt Glück mit den Maßen, denn alles passt auf den Millimeter genau.
    Dieser ein-tages Umbau verdanke ich den Werkzeugen meines Bosses, denn da er nie Aufräumt hat er alle Werkzeuge, und das 3 mal.
    Read more