• Meer Zeit Bus
  • Meer Zeit Bus

Wiederholungstäter Greece

Nachdem wir im letzten Jahr so weit gekommen sind , wollen wir nun nochmal nach Griechenland .Es hat uns so gut gefallen und wir möchten noch mehr von diesem schönen Land und den freundlichen Menschen kennenlernen . Weiterlesen
  • Beginn der Reise
    31. August 2022

    Unsere neue Alarmanlage 😉

    27. August 2022 in Deutschland ⋅ ⛅ 24 °C

    Die Reisevorbereitungen sind im vollen Gang .Der Wassertank wurde gereinigt und aufgefüllt, ein neuer Lüfter für den Kühlschrank eingebaut- wir hoffen er funktioniert so gut wie im letzten Jahr 🙏.Und unsere Bioalarmanlage ist auch schon eingeschaltet ...siehe Fotos .Weiterlesen

  • Gleich geht es los ...

    31. August 2022 in Deutschland ⋅ ☁️ 19 °C

    Wir sind in den letzten Vorbereitungen zur Abfahrt , das Reisebasilikum grünt vor sich hin ,die Alarmanlage Molly will gar nicht mehr weg vom Bus ( hat wohl Schiss, dass sie zu Hause bleiben muss ?) ...nun noch die letzten Kleinigkeiten rein in unsere rollendes Home und dann starten wir Richtung Süden .Geplantes Ziel für heute : irgentwo hinter Mannheim...Weiterlesen

  • Schrille Begegnung am Morgen

    1. September 2022 in Deutschland ⋅ ⛅ 16 °C

    Eine Nacht in Ettlingen ,Parkplatz am Albau- Bad .Vorsicht hier läuft eine völlig durchgeknallte Frau herum,die alles und jeden beschimpft. Stephan wollte ihr zuerst noch einen Kaffee anbieten , weil sie offensichtlich in ihrem Auto übernachtet hat - und dann hat die mal so richtig losgelegt - sowas haben wir noch nie erlebt .PREMIUM - da waren wir echt sprachlos ...
    ....wie gut ,dass wir weiterfahren konnten!
    Weiterlesen

  • 1 Nacht in Italien

    2. September 2022 in Italien ⋅ ☁️ 17 °C

    Haben einen super Platz gefunden neben einem Friedhof & Sportplatz ( der Klassiker ) am Rande eines Ortes. Viel Platz für Molly zum toben und relativ ruhig die Nacht verbracht .Es hat ein wenig geregnet , jetzt klart es auf...
    Planung heute : Richtung Ancona und einen Platz ca.100km vor Ancona ansteuern...DANK park4night kein Problem
    Weiterlesen

  • Fahrt Richtung Ancona

    2. September 2022 in Italien ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute haben wir ordentlich km gefressen ...ca.480 km ...war sehr heiss heute und wir haben mehrere Pausen eingelegt ,damit Molly sich austoben konnte. Die Landschaft war im Vergleich zur Schweiz schon fast langweilig .Um Mailand und Bologna herum mit viel Verkehr. Erfreut haben uns die vielen Fahrer ,die uns überholt haben und den Daumen hochgehalten haben .Der Sympathiebonus lässt viele Fshrer unsere langsame Geschwindigkeit vergessen.Weiterlesen

  • 2.Nacht in Italien

    2. September 2022 in Italien ⋅ ⛅ 24 °C

    Haben jetzt ca. 5km vor Ancona einen tollen Platz gefunden ,nachdem die App park4night uns zwar gut geleitet hat , aber plötzlich eine Strasse gesperrt war. Der Weg wurde immer schmaler und so sind wir einfach woanders hergefahren und standen vor einem verlassenen Restaurant mit grossem Parkplatz und Blick aufs Meer . Schöner als geplant...Weiterlesen

  • Hafen Ancona

    3. September 2022 in Italien ⋅ ⛅ 24 °C

    Haben heute morgen gemerkt ,dass unser Kühlschrank mal wieder rumzickt...Stephan hat ein paar Teile ausgetauscht ... Haben dann beschlossen über Landstrasse zu fahren- gute Entscheidung .
    Wir sind ein wenig durch das Gewusel der Stadt gefahren und nun am Hafen Ancona angekommen .Unser Kühlschrank Problem hat sich noch nicht gelöst. Wir müssen mal abwarten ob er nach Stephans Reparatur wieder läuft ...auf der Fähre haben wir ja Camping on Board und somit Stromversorgung - damit klappt es jedenfalls.Weiterlesen

  • Camping on board...

    3. September 2022, Adriatisches Meer ⋅ ☁️ 24 °C

    Das rauffahren auf die Fähre war relativ easy ...geradeaus die Rampe hoch und dann rückwärts einparken - für Stephan kein Problem - für mich war es echt gruselig mit anzuschauen 🙈.Der Platz gerade noch unter dem Deck und in der 2. Reihe auf Lücke ,sodass wir noch ein wenig Aussicht hatten .Und ruhiger Seegang ...Abends dann ein toller Sonnenuntergang und morgens nach einer ruhigen Nacht dieser strahlend blaue Himmel . Herrlich ,endlich kommt ein wenig Urlaubsfeeling auf nach der ganzen Fahrerei...Weiterlesen

  • Ankunft in Patras

    4. September 2022 in Griechenland ⋅ ☀️ 28 °C

    Endlich nach einem Tag Fähre gut angekommen .Der Hund hat alles mitgemacht und sich tapfer geschlagen
    .Wir fahren an den Strandabschnitt weiter - ca. 40km- wo wir letztes Jahr unsere Reise beendet haben .Dort ist die Strandbar noch aufgebaut und somit alles noch sehr bevölkert. Unser Kühlschrank zickt immer noch rum ...Weiterlesen

  • Aktion Kühlschrank ...

    5. September 2022 in Griechenland ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute morgen haben wir beschlossen nochmal nach Patras zurück zu fahren .Es gibt dort einen Mediamarkt und einen Praktiker...und hoffendlich auch einen neuen Kühlschrank für uns . Das Ergebnis : Der einzige passende im Mediamarkt ist bereits verkauft .Der absolut gut passende im Praktiker steht direkt im Eingang auf einer Palette ...BINGO ...- denkste : zu früh gefreut .Ist nur ein Ausstellungsstück,wird nicht verkauft - auch nicht mit nettem nachfragen 😞.Alle anderen Kühlschränke sind 3 cm zu breit . Nach einem halben Tag rumsuchen haben wir nun keine Lust mehr und müssen nun erst mal nur mit dem " Gefrierfach" auskommen .Weiterlesen

  • Platz direkt am Meer

    5. September 2022 in Griechenland ⋅ ☀️ 28 °C

    Wir haben einen neuen Platz direkt am Meer gefunden ohne viele andere Womos um uns herum.Perfekt nach all der Aktion mit dem Kühlschrank .Wir versuchen nochmal mit Google eine Lösung zu finden ...und geniessen erstmal das Meer .Weiterlesen

  • Schreck am Mittag

    9. September 2022 in Griechenland ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach dem wundervollen Abend gestern in der Beach Bar,bei gutem Essen und netten Gesprächen mit inspirierenden Menschen , bei einem tollen Sonnenuntergang ... habe ich - oh Schreck - heute Mittag bemerkt ,dass alle meine Karten ( EC , Master ,Personalausweis ,Krankenkasse und Führerschein ) aus meiner Handy Hülle fehlen ...😖.Nach kurzem hektischen Überlegen und suchen ,fiel mir ein ,dass ich ja gestern den tollen Sonnenuntergang am Restaurant fotografiert habe!? Dort sind mir die Karten rausgefallen ...in den Sand ...und was soll ich sagen : 2 Gäste aus Österreich haben sie gefunden und beim Chef dort abgegeben .Dort habe ich sie dann wiederbekommen ...uff...TAUSEND DANK AN EUCH !Weiterlesen

  • Kakovatos

    9. September 2022 in Griechenland ⋅ ☀️ 26 °C

    Wir sind etwas weiter gefahren nach Kakovatos ,haben ganz schnell einen Platz gefunden und den Tag & Abend mit Jorgos und Jakup und Ihren Frauen verbracht .Zwei Griechen ,die lange in Deutschland gelebt haben .War ein schöner Tag mit guten Gesprächen - wir werden aber morgen ein paar Kilometer weiter fahren,da es dort eine grosse bewaldete Fläche geben soll.Jorgos konnte uns noch ein paar gute Tips geben 🙏Weiterlesen

  • Pinienwald Elea

    10. September 2022 in Griechenland ⋅ ☀️ 29 °C

    Wir sind dem Tip von Jorgos gefolgt und nach Elea weiter gefahren.Ein riesiges Gebiet mit Pinienwald - an der Küste wo die Wasserschildkröten ihre Nester haben .Ganz viele sind hier markiert und wohl auch schon geschlüpft.Die Wellen und Steine in der Brandung haben mich gestern mal kurz umgehauen .Fast wäre meine Brille weg gewesen ,Stephan hat mich & Brille aber heil ans Ufer gebracht .Bis auf ein paar Kratzer am Knie ist nix passiert . Es war extrem heiss gestern, so dass wir uns immer wieder abgeduscht haben,wir stehen zwar recht schattig mit Markise , aber es war uns einfach zu viel Wärme .In Deutschland soll es wohl endlich den lang ersehnten Regen geben ?!
    Vollmond war auch noch 🙄
    Weiterlesen

  • Byebye Elea

    12. September 2022 in Griechenland ⋅ ☀️ 22 °C

    Wir haben die Zeit hier sehr genossen .Es war relativ leer hier ,was daran liegt,dass die Ferien in Griechenland vorbei sind .In der Hochsaison ist hier alles belegt - und was uns positiv aufgefallen ist : obwohl hier echt viel los sein soll,liegt hier wenig Müll herum .Die Camper werden alle freundlich gebeten ihren Müll einzusammeln .Vorne an der Ausfahrt gibt es Mülltonnen und die ein oder andere Wasserstelle im Gelände. Dass die Schildkröten hier im Sommer ihre Eier ablegen macht den Strand zu einem besonderen Ort ...und alle scheinen das zu respektieren - hoffendlich bleibt das noch lange so erhalten .Weiterlesen

  • Voidokilia Beach

    12. September 2022 in Griechenland ⋅ ☀️ 28 °C

    Wir machen uns auf den Weg zum Traumstrand Voidokilia ...keine Ahnung wie weit wir mit dem Bus dorthin kommen , da man nicht erkennen kann wie breit die Strasse dorthin ist .Auf dem Weg dorthin machen wir kurz Stop an einem anderen Strand - der uns aber für die Nacht nicht gefällt - beim drehen und rückwärtssetzen kommt uns eine Leitplanke in den Weg ...Tschüss Rücklicht 🙁🙈.
    Also weiter zum Traumstrand - Gegenverkehr mit Rückwärtsfahren inklusive...
    Als wir endlich dort ankommen sind wirklich genügend Parkplätze vorhanden .Die Polizei macht aber sofort darauf aufmerksam ,dass campen / übernachten nicht erlaubt ist .
    DER STRAND IST DER HAMMER !Feiner Sand , türkises Wasser , halbrund eingerahmt von 2 Felsen . Aber sehr,sehr windig heute.Und nicht so voll wie man denkt...
    Weiterlesen

  • Kleine Blessuren am Bus

    12. September 2022 in Griechenland ⋅ ☀️ 29 °C

    ...tja gestern war Fahrtag...und wir haben uns 2 Macken in den Oldie gefahren.
    Einmal musste das Rücklicht vom Träger dran glauben - was nicht ganz so schlimm ist - ...und der zweite Crash war leider schlimmer : beim Rückweg vom Traumstrand hat Stephan eine Kurve vor einer kleinen Brücke zu eng genommen - jetzt ist die Klappe vom Staufach hinten links wieder im Eimer ( hat er ja auch erst noch vor dem Urlaub fertig gemacht ) ...shit happens. Auf dem Weg durch die Hafenstadt Pilos habe ich nur gehofft ,dass nicht noch eine 3 Macke dazu kommt.Dort ist der Weg durch die Stadt wirklich eng ...ging aber dann doch alles gut .
    Nun sind wir in Finikounda angekommen und erholen uns erst mal von dem Tag .
    Molly ist auch ganz fertig ...
    Weiterlesen

  • Fahrtag nach Kalamata und auf die Mani

    15. September 2022 in Griechenland ⋅ ☀️ 28 °C

    Wir verlassen nach erholsamen Tagen am Strand von Finikounda den Strandstellplatz und wollen Richtung Kalamat und Mani fahren .Vorher noch reinigen der Solarplatten - ein Nachbar hat uns seine Alu- Schiebeleiter ausgeliehen . Und dann freuen wir uns auf die Tour ,da wir im letzten Jahr diesen Teil von Griechenland ausgelassen haben .Wir werden nicht enttäuscht : kurvige Strecken durch einsame Bergwelten ,dann wieder mal ein kleines Dörfchen...teils enge Stellen und hinter jeder Kehre eine Überraschung ,Meerblick oder traumhafte Buchten ,die ein oder andere schöne kleine Stadt.Weiterlesen

  • Nette Bekanntschaften

    15. September 2022 in Griechenland ⋅ ☀️ 27 °C

    Auf dem Weg weiter die Mani runter winkt uns plötzlich auf einer Hauptstrasse hinter Kalamata ein alter Mann in einem total alten, roten Pick Up mit Schrott auf der Ladefläche zu .Er ist ganz aufgeregt und an der nächsten roten Ampel steht er neben uns und versucht uns etwas zu sagen - leider für uns völlig unverständlich. Wir halten etwas weiter am Straßenrand an und er kommt freudestrahlend zu uns ...mit Händen und Füssen und ein paar Brocken englisch macht er uns klar ,dass er vor 40 Jahren solch einen Bus gefahren hat - in Deutschland.Er freut sich total ,dass er sich mal hinter das,Lenkrad setzen darf ...und startet den Bus ohne Probleme !!! RESPEKT ...,weil man wirklich wissen muss ,wie unser Bus angeht.Wir machen noch ein paar Fotos für Ihn und er lädt uns zu sich nach Hause ein .Das schlagen wir aber dankend aus...tauschen noch Adressen ,Email und Mobilnummern .Sein Sohn will sich bei uns melden ...
    Es sind solche Begegnungen ,die uns Freude bereiten wo auch immer wir mit diesem Oldtimer auftauchen .Es gibt immer noch ein paar Menschen ,die einen direkten Bezug zu unseren Oldie haben .
    Weiterlesen

  • Strand von Diros

    15. September 2022 in Griechenland ⋅ ☀️ 28 °C

    Wir haben uns den Strand von Diros ausgesucht , die Zufahrt ist gut zu meistern und stehen hier mit ein paar anderen in einer Reihe direkt am Strand .Der Strandzugang ist leider sehr steinig- grosse Kiesel- nach 2m aber feiner Sand .Der Sonnenuntergang war einer der schönsten bis jetzt.Weiterlesen