Touchdown in Auckland

December 15, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 27 °C

Um kurz nach 10 Uhr setzen wir in Auckland auf. Der Flug war wieder etwas ruckelig. Die Premium Economy sitze sind in der Boing777 nicht ganz so komfortabel wie im A 380 aber auch ok. Beim Essen bemerkt man den Unterschied schön deutlicher. Es gibt auch keinen Champanger zur Begrüßung 🤔 und trotzdem sind wir gut durch die Nacht gekommen und haben etwas geschlafen.
    Dann ging es los ,elektronische Einreise am Automaten...kannte ich schon von anderen Airports
    Koffer abholen , dauert etwas, klappt aber und dann haben wir fast 2 Stunden in der Halle mit warten verbracht bis wir am ersten Schalter unsere Einreisekarte mit der Zollbeamtin besprechen. Es wurde noch mal alles abgefragt ,damit auch nichts schief geht.
    Dann zum Gebäck "Röntgen" Hier wurde uns die Einreisekarte wieder abgenommen und dann endlich waren wir fertig. Zwischendurch haben wir immer mal wieder Spürhunde bei der Arbeit zu gesehen. Ich
    Nun sollten wir auf unseren Fahrer treffen , der war aber nicht da und in der Beschreibung zum Transfair stand nur Treffpunkt Ausgangshalle, mittags ... Hmmmm🤔
    Wir beschliessen etwas zu warten , gucken uns um ..aber nix.... Es stehen aber andere Fahrer rum ,daher denken wir es ist der richtige Treffpunkt. 45Min später fängt Lars an zu telefonieren, zunächst ohne Erfolg. Ein Fahrer wird auf uns aufmerksam und bemüht sich sehr mit und für uns etwas zu erreichen, Weitere 30 Minuten später ist klar unser Fahrer konnte aus Termingründen nicht warten.
    Schlussendlich sind wir mit dem Bus gefahren. Die Unkosten bekommen wir erstattet.
    Duschen , Simkarte kaufen, Geld ziehen, Essen ...Schluss für heute