Coromandel-Halbinsel

December 20, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Um kurz9:30 geht es los. Wir haben 1 Std. Verspätung, Tine tauscht erst noch den Bus der grüne hat ihr nicht gefallen.🤔 Ab heute sind wir 12 Personen. Unsere Reiseleiterin ist Tine Becker, gleichzeitig auch unser Fahrer. Gestern Abend waren wir noch alle gemeinsam essen. Mit dem einen oder anderen kamen wir schon ins Gespräch. Wir fahren in Auckland noch schnell beim Mt. Eden vorbei. Der Mt. Eden ist ein Vulkankegel, der auch unter dem Namen Maungawhau bekannt ist. Wir durchqueren eine Landschaft, die mit riesigen Baumfarnen gespickt ist. Wir machen halt am HaHai Beach und Strecken erstmal die Füße ins Wasser. An der Ostküste locken Cathedral Cove, da Tine hier nicht parken darf, erklärt sie uns wo es lang geht und gibt uns 1,5 Std. Zeit. Erstmal geht es steil bergab und noch steiler Bergauf dann wieder bergab. Es folgen noch etliche Treppen und plötzlich eine traumhafte Bucht. Uff das ganze wieder zurück Den Abend lassen wir mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Es gibt leckeren Fisch und Lemon Tarte zum Nachtisch.Read more