• Day 12

Whakatane

December 21, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute fahren wir über die Coromandel-Halbinsel. Ausgedehnte Kiwi-Plantagen, lange Sandstrände und die im Sommer feuerrot blühenden Pohutukawa-Bäume säumen den Weg nach Whakatane, einem von der Maori-Kultur geprägten Ort. Unser erster Stopp ist an einer stillgelegten Mine. Wir machen schnell ein paar Fotos und füllen unseren Wasservorrat auf. Weiter geht es zum Mt. Manganui. Hier machen wir eine kleine Wanderung um den Vulkan herum und haben den besten Ausblick auf die Küste und den Strand, wunderschön. Den Nachmittag verbringen mit den Maori. Wir lernen, etwas über ihre Kultur und bekommen dann noch Tee und Gebäck gereicht. Danach machen wir uns mit Helga und Dieter auf zu einer Höhle, wirwollen dort einen Geocache einsammeln und unseren Trackball aussetzen denn diese Dose ist groß genug dafür. Nun geht es weiter in den Pub, wir sind durstig und eine Kleinigkeit zu essen darf es auch noch sein. Wir plaudern gemütlich bei Bier, Whisky,Pommes und Riesengarnele.Read more