2.Tag Tauchkurs

November 19, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Rrrrrr. ⏰ und schon wieder klingelt der Wecker so früh (6.30)😴.. nix mit ausschlafen und Holidays hier.. ☝️

Frühstück aus dem Supermarkt 🥐🧁und ab zur Tauchschule 🧜‍♀️🧜‍♂️

Wieder ging es mit etwas Theorie los..danach durften wir heute schon unsere ganze Ausrüstung selber richten.. doch gar nicht so kompliziert, wie man anfangs dachte. Jedes Teil hat seine genaue Position und ist gut zu erreichen.😊

Kann man von dem Tragen der Ausrüstung, wohlgemerkt mit schwerer Taucherflasche und BLEIGURT 😱😫 von der Tauchschule zum Strand, nicht sagen.🤦‍♀️ aber hab's gepackt👌

Im schönen glasklarem türkisblauen Wasser führten wir die vorher theoretisch besprochenen Übungen praktisch aus. Heute klappte das Absetzen und wieder Aufsetzten der Maske unter Wasser plötzlich super. Eigentlich erstaunlich, wie viel Angst schon nach den ersten zwei Tauchgängen verloren ging und man sich jetzt schon wohler mit Atmengerät und anderem Equipment fühlt.🤗

Nach einer kurzen Mittagspause sind wir auf's große Taucherboot. Ausrüstung fertig machen, Bodycheck durchführen und den 'Big Giant Step' 🏃‍♀️ vom Boot ins Wasser🌊😁

Noch haben wir natürlich viel Unterwasser damit zu tun...richtig zu Atmen und damit uns richtig zu tarieren (positionieren), nicht zu dicht an Boden oder Korallen zu kommen und die Übungen richtig auszuführen. Nebenbei schwimmen unzählige viele Meeresbewohner an dir vorbei und du entdeckst Korallenformen, die du sonst noch nicht gesehen hast. 🦠🐟🐠🐡

Am Abend war nicht mehr viel mit uns los. Etwas Reiseplanung stand auf dem Programm und Theorie lesen und Wiederholungsfragen üben. Morgen ist schon die Prüfung 😱🧜‍♀️🧜‍♂️

ÜBRIGENS, ob ihr es glaubt oder nicht, heute ist ein besonderer Tag! *Trommelwirbel* der 1.Tag auf Reisen, wo ich kein einziges Foto gemacht hab.
    Ha..da staunt ihr jetzt oder? Ja, das soll vorkommen😅🤷‍♀️

P.s.: übrigens sind die Unterwasserbilder noch nicht von mir selbst, falls ihr euch das fragt. Die sind bloß mal zur Veranschaulichung gedacht 😅