Ab nach Krabi

November 22, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Im Hello-Kitty-Mobil 🐱🌸 starteten wir heute den Tag. Auf zur Seebrücke auf Koh Lipe und ab ins Speedboat zum Festland. Und ich sag euch eins, Speed hatte das Boot wirklich drauf 🛥🌊🤣 Von dort aus ging es weiter mit dem Minivan bis nach Krabi.

Was wir gleich festgestellt haben, Krabi ist jetzt auf den ersten Blick nicht so schön, wie die Insel Koh Lipe. Aber Charme hat's irgendwie trotzdem und es ist alles nur halb so teuer wie auf der Insel.

Als wir so durch die Straßen schlenderten..

(*irgendwie haben wir ein Talent, erstmal in die völlig falsche Richtung zu laufen, dahin wo kein anderer Touri ist, wo nur das einheimische Leben stattfindet, was ja auch gut ist im Nachhinein, aber eigentlich suchen wir immer die belebten Straßen) 🤣🤷‍♀️

... und uns informierten, was man hier so machen kann, sind wir auf den Nacht-Streetfoodmarkt gestoßen. Beide haben wir 👀 solch große Augen bekommen. Und obwohl wir eigentlich gar nicht so großen Hunger hatten, haben wir uns einmal über den ganzen Markt gefuttert. 😅😋 🍢🍣 Es war sooo vielfältig und alles soo lecker.. Top👌

Mit leichten Bauchschmerzen (vom zu viel essen 🤤😫) entschieden wir uns dann den Essrausch zu beenden und zur Unterkunft zurück zu kehren.😅

Das einzig Negative was uns aufgefallen ist, es waren überall Kinder zu sehen, die zur später Stunde Musik machten, auf der Bühne getanzt oder gesunden haben..oder in thailändischer Tracht etwas vorgeführt haben.. und sie sahen jetzt nicht so aus, als hätten sie Spaß 😔.. und alles nur für die Touristen 😞 schlimm.