Satellite
Show on map
  • Day 77

    24. Dezember - Heiligabend

    December 24, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

    Ausschlafen 👍😉 Frühstücken 🥖
    Wir wollen den Tag gemütlich angehen lassen.. also entscheiden wir uns für einen Strandspaziergang. Wir sehen viele Wassersportler. Wind- und Kitesurfer sind einige unterwegs. Auch surfen kann man an manchen Stellen hier in Mui Ne. Wir beobachten es eine Weile und finden, das sollten wir auch mal ausprobieren. Die Preisrecherche geht los..wir suchen verschiedene Stationen auf, schauen wo wir uns am wohlsten fühlen und wo es nicht ganz so überteuert ist. Auch wenn Vietnam an sich ein günstiges Land zum Reisen ist, sind solche Sportarten eher touristisch und dann gleich teurer.

    Am Nachmittag geht's zum Fairy Spring. Ein Bach, der zwischen roten und weißen Dünen, bzw. Gestein fließt. Man läuft direkt durch den Bach bis zu einem Wasserfall. Die entspannteste Wanderung die ich je hatte, größtenteils schattig und die Füße werden durch das Wasser gekühlt. Besser geht's doch nicht oder? 🤣

    Als die Sonne schon ziemlich tief stand haben wir uns noch den Fischerhafen angeschaut..spontan sprach uns ein Fischer an, ob wir mit ihm in seinem Boot eine Runde fahren möchten. Wir schauten uns an..😎 Klar! Zum Sonnenuntergang in einer traditionellen vietnamesischen Nusschale..Super!

    Zum Abendessen gab es keine Wüstchen mit Kartoffelsalat und leider keine Ente, sondern Burger🤣👍🍔 Auch okay..die Ente bekommt eh niemand so hin, wie meine Omi..obwohl🤔 die von Mutti soll wohl Oma's Ente Konkurrenz machen. 😂🦆

    Anschließend gönnten wir uns eine Body Massage..😊 Merry Christmas 🎄🎁

    Schon irgendwie komisch, an Weihnachten nicht bei der Familie zu sein. Bis jetzt war ich 29 Jahre lang immer zu Hause. Doch dadurch, dass wir an einem anderen Ort sind, kommt mir es so vor, als überspringt man einfach Weihnachten. Es gibt es einfach nicht dieses Jahr..Denn auch wenn hier ab und zu Weihnachtslieder gespielt werden und es hier und da geschmückt ist..Es ist doch nicht das Gefühl, was du hast, wenn du zu Hause bist..😔🤗
    Es ist das Gesamtpaket. Glühweintrinken mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Viel zu fettige Plätzchen backen und an alle deinen Lieben verschenken..das Weihnachtstreffen mit deiner besten Freundin...das Kaffeetrinken und gemeinsame Essen mit der Famile...versteht ihr was ich meine?

    Um so mehr freue ich mich auf die nächsten Jahre und schätze mich glücklich das ich die Wahl hab..🥰👨‍👩‍👧‍👦

    Merry Christmas 🎄🧡
    Read more