2. Slow Bus to Bagan

January 31, 2020 in Myanmar ⋅ ☀️ 27 °C

Als wir aus unserem Zimmer kommen, stehen schon drei Männer aus der Familie vor uns, um uns zu begrüßen. Das Frühstück ist schon draußen auf einem Tisch liebevoll aufgedeckt. Also so wie es eben geht und mit das was sie haben. Der jüngste von Ihnen hat wohl im Internet nachgeschaut, was Europäer so zu Frühstück mögen. 😅 So gab es keine Nudelsuppe oder Reis zum Frühstück sondern Toast. Liebevoll geschnitten, mit Zucker bestrichen und nett drapiert. Dazu Melone🍉, abgepackte Kekse und Instant Kaffee. 🤪☕

Wir fühlen uns etwas beobachtet. Warum? Während wir essen, stehen einfach alle um uns herum und schauen uns gespannt beim frühstücken zu.🤣 Nebenbei möchte jeder von ihnen ein Foto mit uns😂. Wir sind hier die ersten deutschen Gäste.☝️😆 Deswegen wahrscheinlich.

Sie organisieren uns noch unseren Weitertransport und dann verabschieden wir uns lächelnd und winkend aus dem Tuxk Tuck heraus.🛺😊👋

😱 Oh nein, schon wieder so ein kleiner Minivan..dieses mal müssen wir weiter hinten sitzen, die vorderen Sitze sind wie wir dann feststellen für zwei Mönche reserviert, die nun auch dazu gestiegen sind. Okay, die Fahrt ist schon mal sicher.👨‍🦲👨‍🦲👌 nur haben wir dieses Mal noch weniger Platz zum Sitzen.😖 Aber auch das geht schon irgendwie, denken wir uns.

Nach zwei Stunden halten wir, es soll noch jemand zwischen uns! 😨 Da war der Punkt erreicht, dass auch wir mal 'Nein' gesagt haben☝️💪. Die Frau ist trotzdem noch eingestiegen, dafür musste sich nun der 'Fahrten Organisator' (mir fehlt ein anderes Wort) irgendwo anders zwischen quetschen.🤷‍♀️ Muss er nicht erst so viele einladen.😡

Der Bus hält..aber nicht ganz da, wo er soll..ich bin genervt..wir sollen noch mal zahlen und mit einem Taxi weiter in die City fahren..ach man was soll den der Mist..wir haben nach der langen Fahrt keine Energie um groß rumzunörgeln..immerhin können wir ihn etwas runter handeln (immer noch viel zu viel) und steigen ins Taxi..🥱😩🚕

Dann halten wir ein zweites Mal. Wir müssen 15€ pro Person 'Eintritt' für die Stadt zahlen.. 'Archäologisches Gebiet' Wahnsinn..aber naja zahlen wir halt das auch noch.🤷‍♀️🤔

Endlich angekommen: Bagan da sind wir..nach 2 Tagen Busfahrt 🥳🥳🥳
    Auf dem Weg zum Restaurant durchstöbern wir gleich mal ein paar Geschäfte hier und lassen die ersten Eindrücke auf uns einprasseln.

Man man was für zwei lange Anreisetage..
    Aber wie sagt man so schön, "Der Weg ist das Ziel." Sicher war es anstrengend, aber wir haben so richtig viel vom einheimischen Leben in Myanmar gesehen..👌