Satellite
Show on map
  • Day 147

    Puerto Princessa

    March 3, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

    Mit dem Van ging es heute nach Puerto Princessa. Von dort aus fliege ich am 4.3.20 auf die nächste Insel Cebu. 🏝 Fast hätten sie mich am 'Rasthof' vergessen, da ich so vertieft in ein Gespräch mit einer Einheimischen war.😅

    Früher als gedacht kam ich in meiner Unterkunft an. Das erste mal seit langem ein kleines Zimmer nur für mich..auch mal wieder schön.🙂 Und das Beste: Wenn ich das kleine Fenster öffne, kann ich das Meer umrahmt von Palmen sehen..hihihi..wie cool.🏝

    Ich schnappe mir den deutschen Philippinen Reiseführer, den ich dort finde und mache mich auf zum Strand. Kein Badestrand..aber Meer! Ich könnte stundenlang einfach nur auf's Meer schauen, ohne was zu machen..😅

    Keine 10 Schritte dauert es und ich finde ein nettes kleines Restaurant/Bar/Unterkunft am Strand. Das einzige hier.😁👍Es ist komplett aus Bambus gebaut mit vielen kleinen künstlerischen Details. Ich liebe es sofort. 🤩

    Ich treffe dort auf eine Niederländerin. Sie reist auch alleine. Wir entscheiden uns dafür gemeinsam ein Früchtebuffet zu kreieren und gehen gemeinsam auf den naheliegenden Markt zum Einkauf...( Restaurant hat Mittags Siesta)

    Bei Bananen🍌, Kokosnüsse🥥 und 3kg Melone 🍉😅 erzählen wir uns unsere Geschichten.

    Es ist so schön unkompliziert. Alles kann, aber nichts muss. Wir unterhalten uns mal wieder, dann schweigen wir, jeder macht einfach seins und dann redet man wieder..man fühlt sich nicht verpflichtet mit dem Gegenüber unbedingt eine Konversation halten zu müssen. Perfekt!
    Auch der Besitzer des Restaurants kommt später dazu.. (und die min. 8 Hunde und 4 Katzen rings herum) 🐈🐕🤣

    Die Hunde müssen kurz vorher irgendwas "Großes" dort zu fressen bekommen haben. Als ich mich auf einen der Stühle setzten will, schaut mich echt ein AUGE an...,jaaaa.. da lag ein Auge auf dem Stuhl. IGIT IGIT..zum Glück komm ich vom Dorf ...🤣

    Ich verbringe dort den ganzen Tag, sehe den einheimischen Kindern beim Spielen zu und den Fischern weit draußen auf dem Meer beim Fischen,..bis die Sonne sich wieder verabschiedet. 🌅
    Read more