Satellite
Show on map
  • Day 149

    Moalboal und die Schildkröten

    March 5, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

    Es geht nach Moalboal..nach ca. 3 Stunden bin ich da. Meine Unterkunft liegt etwas ruhiger, bewusst abseits der Hauptstraße.😁.wobei ich heute beim vorbei schlendern festgestellt habe, das gar nicht so viel Touristen hier sind. Viele Restaurants sind leer oder nur zur Hälfte gefüllt. 🤔

    Ich bin in 2 Minuten am Meer..wo ich gleich den Kopf unter Wasser gehalten hab...und was soll ich sagen...Krass!😱 Ich war vielleicht 10 Minuten im Wasser und hab drei Meeresschildkröten gesichtet. 🐢So anmutig und sanft, wie sie durchs Wasser gleiten...nur die Schildkröten und ich...ganz in Ruhe konnte ich sie beim fressen von Seegras beobachten...wie sie ab und zu Luft holte und dann wie sie leicht im Wasser davon schwebte... ein magischer Moment...🐢🙂

    Etwas später tauche ich noch mal an einem anderen Strandabschnitt ab...und kaum zu glauben..direkt vor dem Strand im Meer tummeln sich tausende von Sardinen....zu einem riesen Schwarm gebildet..ich schwimme genau hindurch und oben drüber...witzig wie sie ab und zu so schön silbrig funkeln.🐟🐟

    Die nächsten Tage werde ich hier noch öfter im Wasser sein.. 😁 irgendwie hat es sich so ergeben🤷‍♀️:
    Ich mache hier meinen Advanced Open Water Dive Course! Jop. Morgen geht's schon los. Hier gibt es mega viele Tauchschulen..wahrscheinlich weil man hier direkt vom Strand an ein tolles Riff kommt und viele verschiedene Meeresbewohner sehen kann. Die Tauchschule wirkte auf mich gleich sehr einladend..sie ist nah der Unterkunft und außerdem gibt's einen deutschen Tauchlehrer..Also? Was will man mehr? Los geht's 🧜‍♀️😁
    Read more