Satellite
Show on map
  • Day 151

    Erfolgreicher Advanced Taucher

    March 7, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

    ...weiter geht's....

    Der Tieftauchgang steht an. Etwas nervös bin ich schon, denn bei manchen Menschen setzt ab einer bestimmten Tiefe eine sogenannte Gasnarkose ein. Ist von vielen Faktoren abhängig. Die Ungewissheit bringt mich etwas in Unruhe...wird es auch Auswirkungen auf mich haben?..Wie werde ich mich fühlen? Merke ich überhaupt etwas?

    4. Tauchgang: Tieftauchen. Es geht dieses Mal auf's Boot. Die Rolle Rückwärts vom Boot steht an. Wieder eine Herausforderung. Kenn ich nicht, hab ich noch nie gemacht = Schiss davor.😖 Aber es gibt keine andere Möglichkeit um ins Wasser zu kommen..also muss ich da wohl durch..Maske auf, Atemregler in den Mund, Hand vor das Gesicht und hinter dem Kopf, Augen zu und durch...schwups war ich im Wasser..und alles halb so schlimm. Nun kenne ich alle Varianten ins Wasser abzutauchen. 😅🤣👍🌊

    Fünf Meter...Zwölf Meter...Siebzehn Meter...21 Meter...28 Meter... nichts zu merken von einer Gasnarkose..ich verstehe alle Zeichen bei vollem Bewusstsein. Auch die Farbtafel Übung klappt einwandfrei. 😊 Ich merke jedoch, dass sich die Luft extrem komprimiert. Ich sinke nun viel schneller als sonst... man merkt die Auswirkungen des Wasserdrucks in dieser Tiefe viel stärker..ich muss mehrmals Luft in meine Tarrierjacke lassen, um das auszugleichen... interessante Beobachtungen... aber alles schick..ich genieße diesen Tauchgang mehr als gedacht..nach einigen Minuten geht's wieder etwa höher...und ich entdecke wieder soo viele neue Fische und andere Organismen..Wow..einfach fantastisch.

    5. Tauchgang: Aufnahmen Unterwasser.
    Die Sonne scheint extra für mich und meinen letzten Tauchgang. Alle Farben sind nun noch intensiver. Ich blühe nun richtig auf..Ich fühle mich mit der Kamera richtig wohl Unterwasser..Ich schaffe es meine Position auf einer Höhe und ruhig zu halten, um möglichst gute Aufnahmen zu machen.. 🙂 wir tauchen mitten durch Millionen von Sardinen..ich bin mitten drin...was für ein Erlebnis.

    ..und dann.. kurz bevor wir auf's Boot zurückkehren...direkt vor mir..dieses zauberhafte Lebewesen: Schildkröte..so anmutig..gleitet sie erst neben mir und dann direkt über mir vorbei...Wow..ein unbeschreiblicher Moment..und ich hab die Kamera in der Hand.. "YES".😃🐢

    ..den ganzen restlichen Tag flasht mich dieses Erlebnis noch... achso und nebenbei hab ich mein Advanced Open Water Kurs erfolgreich bestanden.🙂🧜‍♀️👍
    Read more