Saint John's, Newfoundland and Labrador

September 9, 2014 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

4th stop

wir melden uns heute aus St. John's in Kanada, genauer gesagt aus Neufundland. Der östlichste Punkt des amerikanischen Kontinents mit einer Zeitverschiebung von 4 1/2 Stunden. Das heißt, bei uns ist es gerade 12:30 Uhr.

Nach 3 Seetagen am Stück über den Nordatlantik, der seine fiese Fresse in Form von 2 Tiefs, Regen, Nebel, 10 Grad Außentemperatur und 3 Meter hohen Wellen gezeigt hat, haben wir nun wieder blauen Himmel, Sonnenschein und 20 Grad, die einem echt warm vorkommen.

Aber das schlechte Wetter kann man auch auf See aushalten. Ist ja nicht so, dass das nur ein kleines Fischerboot ist. Ab und zu gabs auch Wale und Delfine zu sehen, die sich neben der AIDAluna aufgehalten haben. Und wenn die sich mal unter Wasser versteckt haben, dann lauschten wir den Shows im Theatrium oder versuchen unser Glück im Casino. Die Happy Hour von 19:30 - 20:30 in der AidaBar wird auch meistens mit Caipi, Mojito oder Planters Punch genutzt.
    In der Disse ( Anytime Bar ) gibts dann zum Abschluss, für manche Gäste auch zum Abschuss, eines Tages noch gemütliche Bad Taste-, Schlager, 80er, 90er oder sonstige Partys.

Heute Abend geht's hier um 18 Uhr Ortszeit wieder weiter in Richtung Halifax, das nach einem dazwischenliegenden Seetag erreicht wird.

In der Zwischenzeit bekommt man schon die ganzen Infos zur Einreise in New York, da wir ja alle potentielle Attentäter und Dschihadisten sind, müssen wir auch alle brav erst von Bord und uns einzeln dann von den Behörden begrüßen lassen. Im deutschen Sprachgebrauch nennt sich das dann Einreise.

So, jetzt genießen wir noch das Städtchen und das Wetter und melden uns irgendwann wieder, falls die Amis uns das zugestehen. Ob ich jetzt noch einreisen darf, nachdem die NSA meine Mail gelesen hat? Wir werden sehen :-)