Anreise und 1. Tag in New York

November 1, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

31.10.2015 - Anreisetag

Morgens 2:34 Uhr mit dem ICE zum Bahnhof wird nun nicht unsere Lieblingszeit werden, aber wer um 8:20 Uhr in den Urlaub fliegen will, muss den frühen Wurm fangen :-)

In Frankfurt lief alles reibungslos, auch wenn wir uns wie Schwerverbrecher vorkamen. Erste Sicherheitskontrolle gab es den Sprengstoffcheck, aber hey, zum Glück war kein Silvesterknaller im Rucksack. Check - In läuft gut, vor dem Boarding gab es allerdings für ausgewählte Gäste des Fluges mit der Singapore Airlines nochmal den gleichen Sicherheitscheck wie schon eine halbe Stunde zuvor. Die Amis wollen das so, sagte man uns.

Verspätung beim Boarding von einer Stunde hat der rasende Pilot wieder weggemacht und somit sind wir pünktlich gelandet in NYC. Zum Schiff gab es den gewohnten Ablauf.

Abends ging es dann direkt noch ins Städtchen. Eindrücke natürlich wie letztes Jahr schon grandios.
    Eigentlich wollten wir ja die Halloweenparade bbestaunen, aber diese Massen an Menschen war schon nicht mehr schön und der Kreislauf von Sabrina sträubte sich dagegen. Langer Tag, wenig Schlaf, Jetlagpaket hat auch nicht geholfen, somit ging es wieder zurück aufs Schiff, bevor die Parade vorbeikommen konnte an uns. Auch egal, in NYC gibts so auch genug Fratzen ::-) also ab ins Bett und ausschlafen.

01.11.15 - NYC

Nach dem gewohnt guten Frühstück, wir fühlen uns schon völlig AIDA, ging es wieder in die Stadt. Heute aber mal an die Plätze, die nicht so voll sind mit Touristen. Das ist der Vorteil eines 2. Besuchs in der gleichen Stadt: man kann sich mehr dem Leben neben dem Tourismus widmen. Also sind wir fleißig Subway gefahren, haben den Batterypark genossen und uns die einheimischen angesehen.
    Natürlich sind wir auch an den Hotspots Grand Central oder TimeSquare gewesen und haben ein Teil des New York Marathon gesehen am Centralpark, aber alles in allem eher weniger Trubel, mehr Leben heute.

Jetzt sind wir wieder an Bord, genießen noch den obligatorischen Latte, bevor um 17 Uhr gleich die Seenotrettungsübung stattfindet.
    Danach gibts das Auslaufen um 18 Uhr und dann gibt es das übliche Abendprogramm auf der AidaDiva, die uns jetzt schon wieder völlig gefangen hat.

Morgen ist dann Seetag, bevor wir nach Baltimore einlaufen und uns von dort oder vorher noch wieder melden.