Auslaufen und 1. Seetag

November 2, 2015, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 15 °C

01.11.15 - Auslaufen

Nachdem wir gestern noch erfolgreich die Seennotrettungsübung über die Bühne gebracht haben, stand um kurz nach 18 Uhr das Auslaufen auf dem Programm. Die Skyline von NYC hatten wir ja nun schon einmal beim Einlaufen morgens mit Sonnenaufgang, gestern dann aber, um das Bild abzurunden, auch bei Dunkelheit. Ein netter Anblick, so vorbei am Empire, dem WorldTrade und der Freiheitsstatue.
    Danach ging es erst mal zum gewohnt guten Buffet zum Abendessen.
    Der restliche Abend wurde dann in den neuen Shops an Bord verbracht und auch im Casino, das ebenfalls neu gestaltet wurde. Alles elektronisch nun und es hat dadurch etwas an Flair verloren, wenn man so gar keine Chips mehr in Händen hält.
    Auf die Helloweenparty haben wir dann zugunsten unseres Schönheitsschlafes verzichtet.

02.11.15 - 1. Seetag

Der Tag begann etwas später als sonst, da irgendwie die Zeiten fürs Frühstück nach hinten gerückt wurden. Kommt uns natürlich sehr entgegen. Frühstück auch wie immer top.
    Der Tag, der sich nicht gerade nett zeigt mit Schauern steht dann unter dem Motto "lesende Entspannung". 200 Seiten vergehen beim Blick auf den Atlantik wie im Flug. Nachmittags, also gerade jetzt, haben wir es in der Beachbar gemütlich gemacht bei einer Zigarette und einem, zumindest für mich, kleinen Bierchen.
    In 2 Stunden steht dann schon wieder das Abendessen an und dann schauen wir, was der weitere Abend noch bringt, bevor wir morgen um 8 Uhr Ortszeit in Baltimore anlegen werden.

So see you in Baltimore...