Letzter Seetag

November 12, 2015, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 16 °C

Kurzer Rückblick auf gestern Abend:

Wir bzw. Aida hat gestern offiziell, dem Datum entsprechend ( 11.11. ) den Karneval ( für Schwaben Fasching ) gefeiert mit einem kleinen Umzug. Wir haben uns das von der PoolBar aus zu Gemüte geführt und dem Anlass gebührend ein zwei drei vielleicht auch vier Getränke zu uns genommen.
    Nachdem der Umzug jäh durch einen kurzen aber heftigen Regenschauer beendet wurde, ging es nahtlos in eine Poolparty über.
    Aber auch diese haben wir von der PoolBar uns angesehen. Nette Gespräche und das ein oder andere Freibier haben uns quasi an den Barhockern festgetackert :-)
    So wurde es gestern auch entsprechend länger als sonstige Abende. War aber kein Problem, trotz einer geklauten Stunde Schlaf ( Zeitumstellung zur Dominikanischen Republik ), weil ja der letzte Seetag und somit ausschlafen anstand.

12.11.15 - Letzter Seetag

Hier gibt es eigentlich nicht mehr zu berichten als an anderen Seetagen, mit Ausnahme dass man merkt, es geht auf das Ende der Reise zu. Heute gab es nämlich die Abreiseinfos für die Gäste, die in La Romana das Schiff verlassen. Scheinen aber nicht so viele zu sein, da nicht viele Flieger von Aida aus gechartert sind.
    Unsere Transferzeit liegt auf 16:15 Uhr, womit wir eigentlich noch einen ganzen Tag zur Verfügung haben. Perfekt ist der Gepäckservice dieses mal auch für uns. Wir können nachts die Koffer vor die Tür stellen und finden Sie dann ab 9 Uhr im Hafenterminal wieder. Dort können wir kurz noch von Koffer zu Handgepäck und umgekehrt umpacken und dann können wir dieses mal sogar die Koffer direkt im Hafenterminal schon für den Flug einchecken bzw. nicht nur die Koffer, sondern generell schon einchecken, dass wir am Flughafen dann direkt schon diesen Schritt überspringen können.

Ansonsten verlief der Tag wie immer: Frühstück, Buch bzw. Kindle schnappen, Platz auf Deck 5 ( Siehe Bild ) ergattern und relaxen. Jetzt noch Latte, ddanach relaxen und für den Sprint vorbereiten. Nahrungsaufnahme und dann das Abendprogramm checken, an einer Bar oder im Casino enden. That's it...

Morgen geht's dann Santo Domingo erkunden und geburtstagen :-)

So long...see you in Santo Domingo