Mexico
Cabeza de Ballena

Sleep-Dive-Eat

August 16, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einer eher weniger erholsamen Nacht machen wir uns am morgen früh auf zu unserem Tauchausflug. Wir gehen mit einem kleinen Boot raus und machen dort zwei Tauchgänge. Es fühlt sich toll an endlich wieder unter Wasser zu sein, da es so warm ist brauchen wir nicht einmal unseren Anzug. Leider waren beide Tauchgänge in nicht tiefen Wasser. Trotzdem haben wir einige Fische, Muränen und Korallen gesehen. Wir sind uns aber beide einig, dass diese Tauchplätze nicht an das rote Meer rankommen.
      Wir erfahren, dass die Tauchbasis morgen einen Tauchgang macht, wo die Chance besteht, Hammerhaie zu sehen. Da gehen wir natürlich sofort mit, auch weil es ein bisschen tiefere Tauchgänge sein werden.
      Zum Zmittag gab es wieder Etwas von einem Hinterhofladen, diesmal Burrittos und Enchilladas, war auch wieder sehr lecker und günstig, haben fürs Zmittag umgerechnet 7 Franken bezahlt.
      Am Nachmittag gehen wir nocheinmal an den selben Strand wie gestern und schwitzen ein bisschen vor uns hin. Um trotzdem ein bisschen Schatten zu haben, mieten wir ein Sonnenschirm, für 20 Dollar😅🙈 da wir in Pesos zahlten konnten wir mit dem Preis noch ein wenig runter. Aber das Geld hat sich gelohnt, war auch noch unter dem Sonnenschirm genug warm.
      Znacht gab es feinen, frischen Fisch und ein Cheescake als Dessert.

Rooftop Thompson y Squid Roe

November 12, 2021 in Mexico ⋅ 🌙 22 °C

Para terminar nuestro día, y mi cumple, nos arreglamos, me puse mi regalo de cumple, mi vestido floreado, y fuimos 1ro al.rooftop del Thompson, un hotel super lujoso y espectacular. Allí nos tomamos uns tequilas Din Julio 70. Luego bajamos a la playa del hotel donde había una fogata bella. Estuvimos un rato contemplando el fuego y el sonido de las olas. De allí nos fuimos al centro y entramos el Bar Squid Roe. Unos de los bares mas cool y famosos de los Cabos. Esta decorado como un bus, sin techo, pies en Baja solo llueve 3 veces al año, y con letreros con mensajes cómicos. De allí salimos y fuimos a comer tacos en un kioskito de la calle. Un tipo se puso a hablar conmigo, digamos que tuve un levante chilamgo jaja, y la Clau muy cómica cin sus comentarios.Read more

Cabeza de Ballena