Mexico
Celestino Gazca Villaseñor

Ankunft auf dem Festland

December 2, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Wir vermuten, dass das Schiff gestern gegen 22:30 Uhr abgelegt hat. Genau wissen wir es nicht, da wir beide recht schnell eingeschlafen sind und die See so ruhig war. Michi hat sehr gut geschlafen, ich leider weniger gut. Mir war viel zu heiß und es war sehr laut, wegen der Gebläse eines Kühllastwagens, der neben uns geparkt hat. Aber wenigstens hat das Schiff nicht geschaukelt. 😃😃 Gegen 9 Uhr kommen wir im Hafen von Topo, wie es von den Mexikanern genannt wird, an. Da Topo im Staat Sinaloa liegt, wo das Sinaloa Kartell sehr aktiv ist, verlassen wir die Stadt recht zügig und fahren auf der Mautstraße Richtung Mazatlan, das als relativ sicher gilt. Generell wird geraten diesen Staat Sinaloa zu meiden. Wenn man auf der Seite des Außenministeriums unsere Route verfolgt, wird einem Angst und Bange. 😂Wir haben zum Glück bei der Durchfahrt keinerlei Probleme. Am Weg halten wir nur kurz zum Mittagessen an einem Tacostand und fahren sonst die ca 330km durch bis nach Celestino, einem kleinen Ort etwa 70 Kilometer vor Mazatlan. Hier gibt es einen einfachen Campingplatz direkt am Meer für 15 Euro. Der Chef vom Campground spricht kein Wort Englisch, aber die 3 Meter hohen Zäune mit Stacheldraht oben drauf rund um den Campground vermitteln uns doch etwas Sicherheit. Es ist hier eine nette Anlage mit Hängematten und guter Aussicht auf die Bucht. Wir faulenzen noch den restlichen Tag und versuchen die Reiseanstrengungen des letzten Tages zu vergessen. 🍺Read more

Celestino Gazca Villaseñor, Celestino Gazca Villasenor, Q20257287