Mexico
El Retiro

33. Tuxtla Gutierrez

April 10 in Mexico ⋅ ⛅ 37 °C

Vom Bundesstaat Tabasco 🌶️ zum Bundesstaat Chiapas. Wir fahren in die Berge, zwischendurch erreichen wir eine Höhe von knapp über 1.000 Metern über dem Meeresspiegel⛰️ und landen dann letztendlich bei 505 Höhenmetern in Tuxtla Gutierrez.
      Gestern hier angekommen.
      Diesmal wieder über Airbnb eine Unterkunft gefunden. Ein Haus mit mehreren Schlafeinheiten inklusive Badezimmer..., Wohnzimmer, Gäste-WC und eine Küche werden gemeinschaftlich , also von allen Bewohnern, genutzt. Aber wir sind die einzigen Gäste und somit sehr viel Platz für uns.
      Schon am ersten Abend verlieben wir uns in dieses großzügige Haus mit Pool 🏊🏊‍♀️und verlängern unseren Aufenthalt von drei auf sieben Übernachtungen.
      Genug Zeit also auch mal ein paar Tage am Pool die Seele baumeln 🌴 zu lassen 😉.

36. Tuxtla Gutierrez, Morgenroutine

April 15 in Mexico ⋅ ☀️ 21 °C

Die Sonne geht auf 🌅. Noch sitzen wir mit 'ner Tasse Kaffee ☕ und genießen die Frische draußen 🌴🌳🌴.
      Hier in Tuxtla Gutierrez kühlt sich die Luft nachts nämlich bis auf 17 Grad ab.
      Wir sehen Eichhörnchen 🐿️🐿️, die emsig die Mauer 🧱 entlang laufen und von Baum zu Baum springen..., fragen uns, ob sie auf der Suche sind oder einfach nur Spaß 🤡 dabei haben. Vögel 🐦🐦hocken auf der saftig grünen Wiese 🌱, suchen wahrscheinlich nach leckeren fetten Würmern 🪱🤤🪱, hüpfen manchmal unverhofft einige Zentimeter weiter, als wären sie an den Füßen gekitzelt worden. Manche fliegen aber auch die erste mit Wasser bedeckte Stufe im Pool an um zu baden 🐦 🛁 🐦.
      Allerdings dürfen wir uns nicht zu schnell bewegen, denn dann fliegen sie erschreckt weg.
      Zwei Spechte versuchen den Stamm einer Palme 🌴zu demolieren 😉, hüpfen hackend den Stamm auf und ab und um ihn herum..., geben dann aber auf..., schade, war schön anzusehen 🤗.

Dann wird es langsam lauter..., draußen..., die Arbeit, die Schule 🏫 oder was auch immer, läßt die Stadt erwachen und quirlig werden.

Und wir sitzen immer noch ganz entspannt bei der zweiten, vielleicht auch dritten Tasse Kaffee ☕☕☕.

El Retiro