Mexico
El Rosarito

BAJA SUR

December 14, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Baja Sur

Der Südzipfel der Baja war für uns ein heißersehntes Ziel auf unserer Route: Auf der Ostseite in Los Barriles konstanter Wind für unser Wing Foil Traningslager, im Süden in Nine Palms einsame Strände und kleine Surfspots und auf der Westseite größere Wellen und Whale Watching. Nebenbei ein paar Mexikanische Spezialitäten wie Superburritos, Ceviche und Churros verputzen... so hatten wir uns das vorgestellt.

Ganze vier Wochen pendelten wir zwischen Ost- , Süd - und Westseite hin und her, sodass es nicht langweilig wurde. Außerdem trafen wir auf viele gleichgesinnte Reisende aus Kanada, den USA und natürlich auch aus Deutschland. So kamen witzige Abende ums Lagerfeuer, BBQs und Strandpartys zu Stande. Kurz gesagt: Baja Sur hat unsere Erwartungen erfüllt und war bisher eines der schönsten Ziele.

Neben unseren ganzen tollen Erlebnissen bietet die Baja Sur eigentlich sogar noch viel mehr. Je nach Jahreszeit kann man hier mit Orcas, Seelöwen oder wahlweise auch riesigen Fischschärmen , Blauwalen oder Wahlhaien schwimmen. Wem das noch nicht reicht, der kann ab Januar freundliche Grauwalbabys vom Boot aus streicheln. Alles konnten wir leider nicht mitnehmen, für den nächsten Besuch haben wir uns also noch etwas übrig gelassen 😄

El Rosarito