Mexico
Isla Cabo Catoche

Holbox

September 2, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

One of our most BEAUTIFULST animal in life - The Whale Shark

Was für ein Tag werden wir am Abend sagen! Um 6:45 Uhr warteten wir vorbildlich deutsch auf unser Taxi, welches auch nach 20 Minuten noch nicht da war. Natürlich hatten sie uns vergessen und eine vorbeifahrende Taxikollegin rief am Hafen an.

Am Hafen angekommen, stiegen wir aufs Boot und lernten die anderen Tourteilnehmer kennen. Wir waren eine tolle Gruppe bestehend aus Deutschen, Italienern, Mexikanern und Spaniern.

Nach einem kurzen Stopp für ein Frühstück, fuhren wir aufs offene karibische Meer, um die Walhaie zu suchen. Auf dem Weg dahin konnten wir Schildkröten, Pelikane und sogar Delfine 🐬 sehen, die sogar ganz nah an unserem Boot waren. Die Suche nach den Walhaien war sehr aufregend, da wir seit unserem Tauchschein schon immer davon träumten mit den Riesenmeerestieren zu tauchen oder zu schnorcheln. Für Melly war es etwas entspannter, da sie eine Tablette gegen die Seekrankheit nehmen musste. Zunächst konnten wir keine Whale Sharks finden… Doch dann sahen wir plötzlich die anderen Boote, die welche gesehen hatten.

Es ging los… Immer zu zweit durften wir 2-3 Mal mit dem Guide ins Wasser. Unser Kapitän fuhr immer vor die Tiere und wir sprangen ins Wasser. Als der Walhai auf uns zu kam, schwammen wir zur Seite und folgten dem Walhai. Er war sehr schnell und wir mussten uns richtig anstrengen um an ihm dran zu bleiben. Es war der absolute Wahnsinn. Der 8-Meter lange Walhai war so riesig und schön und glitt mit einer gewissen Ästhetik durchs Wasser. Wir genossen jeden Augenblick und machten tolle Aufnahmen. Leider vergaß Yannick, Melly darauf hinzuweisen, dass er auch gerne tolle Aufnahmen mit dem Walhai wollte…beim nächsten Mal 😉

Auf dem Rückweg hielten wir an einer Insel, die bei Cabo Catoche lag. Hier gab es leckeres Ceviche mit Nachos und Guacamole 🥑 Es war ein richtig gemütlicher und stiller Ort wie im Paradies. Interessant war hier auch, dass ein Amerikaner seit 5 Monaten hier lebte, nachdem er mit seinem Segelboot hier gelandet war. Er meinte, dass er von den Problemen der westlichen Welt ausbrechen wollte. Dann durften wir noch den Hauspapagei auf der Hand halten. Etwas Schade war, dass Melly sich an den Konversationen nicht beteiligen konnte, da alle Spanisch sprachen außer sie und die Italiener. Dadurch konnte sie nicht mitbekommen wie sympathisch diese Leute waren. Naja, beim nächsten spanischsprachigen Land wird sie dann fließend sprechen…

Am Abend sahen wir noch den leuchtenden Plankton an der Westküste der Insel. Leider wurden wir bei unserem nächtlichen Ausflug richtig krass von den Moskitos gestochen.

Ein wundervoller Tag ging mit den tollen Erlebnissen zu Ende.

Isla Cabo Catoche, Q27848828