Mexico
Jacinto Lopez

Mexiko: La Paz

October 28, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

La Paz, endlich wieder im Wohlfühl-Modus: in San Lucas hatte ich die Befürchtung, dass dies meine erste Reise sein würde, deren Abflug ich nicht erwarten kann. Cabo war definitiv nicht mein Favorit, aber ich sollte belohnt werden.

Nicht nur, dass ich in La Paz eines der besten Hostels meiner bisherigen Reisen gefunden habe, sondern auch die Stadt, die naheliegenden Strände und vor allem die Menschen sind fabelhaft. Zusätzlich sind die Preise zwar nicht günstig, aber auf einem fairen Level.

Angereist mit dem Bus, war schnell klar das Baja California mehr zu bieten hat als Klein-Amerika. In La Paz im Peace Hostel eingecheckt, hatte ich kurz Zeit für eine Dusche und war sofort eingeladen mit Abendzuessen. Sophie und Joel sind verrückterweise mit den Motorrädern von Canada nach Feuerland unterwegs.

Die Stadt ist süß, einladend und gemütlich. Der Playa Bus fährt für einen guten Preis alle "nahegelegenen" Strände ab und sammelt einen abends wieder ein. Der Playa Balandra zählt zu einem der schönsten Strände Mexikos und ich Glückskind war einer der ersten Besucher nach der Wiedereröffnung. Leider gab es vor 3 Monaten ein schweres Bootsunglück, bei dem Öl diesen magischen Platz zerstört hat.

Baja California ist nun doch zu empfehlen, ich revidiere meinen vorherigen Eintrag ;)

Jacinto Lopez