Mexico
Olímpico Andrés Quitnana Roo

7. Cancun, Parque Ecologico Kabah 🌳🌳

March 4 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Wieder mal haben wir durch einen Geocache🧭, den wir natürlich auch gefunden haben, einen netten und interessanten Ort gefunden. 🌳🌳🏞️
      Dieser Park gilt als die pflanzliche Lunge 🫁 von Cancun. Ein Naturschutzgebiet von etwa 41 Hektar. Hier soll man die charakteristische Tier- und Pflanzenwelt des Quintana Roo-Gebiets entdecken. Nasenbären 🐻, Dachse 🦡, Eichhörnchen 🐿️ und Vögel 🐦 sowie Schildkröten 🐢 und Krokodile 🐊 haben hier ihr Zuhause.
      Wir hoffen, einen Nasenbären zu sehen, aber scheinbar hält er Siesta 💤. Kein Wunder..., es ist drückend warm 😰.
      💤 Siesta 💤 würde uns jetzt auch gefallen, aber..., die Holzbänke hier im Park sind uns zu hart für ein Nickerchen 😁.
      Und da sind sie wieder..., unsere Ansprüche 😉.
      Es gibt ein kleines Museum, das Casa Maya Museum, in dem man kuriose Fotos von Cancun in seinen Anfängen sehen kann.
      Das Maya-Grundstück mit dem traditionellen Haus aus der alten Maya-Zivilisation und das Camp im Chiclero-Stil (ein Chiclero ist eine Person, die auf den
      Chicle-Baum klettert, dessen Saft die Grundlage für Kaugummi ist),
      welche uns die vorspanische Ära von Cancun zeigen sollen, sind leider zur Zeit nicht zugänglich 😞.
      Pech gehabt..., trotzdem für nett befunden.
      Die Wärme rät uns zu einer Erfrischung 🍹, natürlich haben wir Trinkwasser dabei, aber Etwas mit Geschmack 😋 wäre nicht zu verachten.
      Wir fahren Richtung "Puerto Juarez", eine Gemeinde, die am Ufer des karibischen Meeres 🌊 liegt.
      Auf dem Weg, ein Abstecher nach "Puerto Cancun". Es heißt: "Puerto Cancun" verbindet die Stadt Cancun mit dem Meer 🌊.
      Vier voluminöse quadratische Säulen aus hellem Stein kennzeichnen das Tor nach
      "Puerto Cancun", der Stadt in der Stadt..., moderne Wohneinheiten 🏢, Hotels 🏨, Golfplatz 🏌️‍♂️ ⛳🏌️, Strand- und Beachclubs 🍸, eine riesige Einkaufsmeile, ein Yachthafen 🛥️⛵.
      O.k., haben wir gesehen, ein paar Eindrücke fotografiert 📷..., aber nicht unser Ding.

In "Puerto Juarez" finden wir eine kleine einheimische Bar, den "Club Nautico". Einfaches Ambiente, direkt am Wasser gelegen..., jeweils zwei kaputte Kunststoffstühle ineinander gestapelt, dienen als Sitzplatz an den Tischen.
      Wir bestellen ein leckeres Bierchen 🍻 und Tortillas-Chips mit Guacamole 🥑.

D A S gefällt uns..., da geht doch glatt noch ein zweites Bierchen 😁.

Einkauf im Costco

March 15 in Mexico ⋅ 🌬 30 °C

Einkauf im Costco
      Durch einen Restauranttipp sind wir erstmal im Costco gelandet. Ein Großmarkt mit doch recht hohen Preisen. Wir haben uns einen Träger Wasser (4x4 Liter) genommen und sind zur Kasse. Dort wurden wir auch freundlicherweise direkt vorgelassen und da wir ja keine Großmarktkarte haben 🤣 hat ein anderer Kunde seine Zugangskarte für uns eingescannt, damit wir auch zahlen konnten. Alle happy und freundlich! 😃Read more

Olímpico Andrés Quitnana Roo, Olimpico Andres Quitnana Roo