Mexico
Playa El Porvenir

Valley of the Giants

November 5, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 22 °C

Heute wollen wir San Felipe wieder verlassen und weiter Richtung Süden fahren. Nach einer kleinen Sporteinheit fahren wir frisch geduscht los. Zuerst füllen wir noch unsere Vorräte auf: Wasser, Lebensmittel, Tank. Unser heutiges Ziel ist das Valley of the Giants. Hier stehen riesige Kakteen. Sogenannte Cardon Kakteen. Wir können aber nur ein kurzes Stück fahren, da es dann zu sandig für uns wird und man ab hier nur noch mit einem Allrad Fahrzeug weiterfahren sollte. Daher wandern wir ein Stück durch die Wüste. Wahnsinn wie groß die Riesenkakteen werden. Angeblich werden aus ihren Stämmen zum Beispiel Gehstöcke gemacht. Nach dieser netten Wanderung fahren wir weiter Richtung Süden. Ohne genaueres Ziel. In unserer App sind immer wieder „wilde“ Campingplätze eingetragen, aber wir sind uns nicht sicher ob das hier in Mexiko so eine gute Idee ist, denn gestern auf dem Shrimp Festival war eine sehr hohe Militär- und Polizeipräsenz, die noch dazu bis an die Zähne bewaffnet waren. Dies ist trotz allem sehr furchteinflößend. Warum braucht man so hohe Sicherheitspräsenz? Unterschätzen wir die aktuelle Sicherheitslage? Fragen, die uns doch sehr beschäftigen.. 🍀
      Im Vorbeifahren sehen wir 3 Camper, die an einem einsamen Platz ihr Lager aufgeschlagen haben. In unserer Overlander App ist dieser Platz auch eingetragen. Spontan beschließen wir auch dorthin zu fahren, da wir ja dann zumindest nicht ganz alleine wären. Eine gute Entscheidung, denn dies ist ein so schöner Ort. Wir stehen etwas abseits von den Franzosen in den Ruinen eines nicht fertiggestellten Hauses. Wir haben sogar einen kleinen, schön angelegten Garten und das Meer direkt vor der Haustür. Was haben wir doch für ein Glück, dass wir diese Oase gefunden haben! 🍀

Playa El Porvenir, Q27800541