Mexico

November 8, 2023 in Mexico

Ein Ausflug in die Wüste oder zum Mond oder ganz ins Nichts, so richtig weiß man nicht, wie man es beschreiben soll.
      Naja fangen wir ganz von vorne an: Vor ungefähr zwei Monaten lernten wir beim Kitesurfen in Pistol River, Oregon einen dort lebenden Aussteiger kennen. Ein wenig mysteriös berichtete er von diesem magischen Ort zum Kitesurfen und Wellenreiten. Glaubwürdigkeit hin oder her, unser Interesse war allerdings geweckt. Nach kurzer Recherche fanden wir nicht viel heraus. Allerdings was wir lasen, klang in der Tat nach Perfektion.

Zwei Monate später: Ausgestattet mit genügend Proviant starteten wir unser kleines Abentuer ins mexikanische Outback. Ab vom Highway über 60 km Schotterpisten und auch einigen Abschnitten, die den Namen "Straße" wirklich nicht verdient haben, durch bergige Wüste, staubige Canyons und beeindruckende Riesenkakteen Landschaften fuhren wir weit ab jeder Zivilisation und jeglichen Handyempfangs nach San Carlos. Hier erwatete uns ein Geisterdorf eines ehemaligen Windsurfcamps mitten im Nirgendwo.
      Die Surf- und Kitebedingungen konnten zwar nicht so abliefern wie in unser Fantasie, aber trotzdem verbuchten wir zwei gute Sessions.
      Nachts hörten wir Koyoten heulen und beobachteten den Sternenhimmel den wir beide so noch nie gesehen hatten. Ein voller Erfolg sicherlich nicht, ein unvergessliches Abenteuer alle mal! Nach 120km Buckelpiste wieder am Highway angekommen, fühlte sich die Weiterfahrt wie auf Watte an und wir waren froh, dass unser Campertruck alles so gut gemeistert hatte und nun die 2cm dicke Staubschicht abschütteln durfte.