Mexico
San Juan de Ocotán

Hotel day

July 26, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Heute gibt es nicht viel zu erzählen denn da wir beide ausgeschlafen hatten, ich von meinem joggen vorgestern noch ordentlich Muskelkater hatte und wir nicht so Recht Lust hätten wieder in Bus und Bahn zu stehen/sitzen entschieden wir uns einen gechillten Tag im Hotel zu verbringen.
      Einzige Erledigung heute war dann am Nachmittag an der Bushaltestelle Tickets für den nächsten Tag nach Guadalajara kaufen. Dies gestaltete sich aber zuerst etwas schwieriger, da die Tickets die wir im Internet rausgesucht hatten angeblich nicht verfügbar wären, weil dieses Busunternehmen dort nicht hin fährt. Wir waren sehr verwundert und konnten es uns nicht so ganz erklären. Die Sprachbarriere tat dazu noch ihr übriges, denn es wurde kein Wort englisch gesprochen, geschweigeden verstanden. Alle anderen Busse waren 200 Pesos pro Person teurer. Es gab Gott sei Dank free WiFi und so konnte ich online nochmal nachschauen und wir fanden letzten Endes ein anderes Busunternehmen, das die selbe Zeit fuhr und auch zum selben Preis. Wir bleiben dabei, Langstrecken Busse in Mexico sind definitiv nicht günstig. Nachdem wir wiedermal gute 60 Euro leichter waren ging es nur noch Abendessen und zurück, Taschen packen und aufs Bett.

Nächster Geburtstag

August 6, 2018 in Mexico ⋅ ☁️ 20 °C

Heute stand der nächste Geburtstag auf den Programm, Ardis sein 24ter. Dafür hatten wir ja gestern den Kuchen gebacken. Auf 15:30 Uhr gab es dann Mittagessen und anschließend Kuchen. Leider war der Boden etwas angebrannt was den Geschmack beeinträchtigte, aber an sich hat er trotzdem gut geschmeckt. Wir haben nicht viel mehr getan als mit der Familie zusammen zu sitzen und einen entspannten Tag zu verbringen.Read more

Zwei Chillertage

August 5, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern und heute waren zwei total entspannte Tage, an denen wir uns einfach nur ausruhten, am LP saßen, gelesen und gekocht/gebacken haben.
      Adrian hat nämlich am Montag Geburtstag und da dachten wir uns wir könnten ja wenigstens einen Kuchen backen. Wir haben dann aber auch herrausgefunden warum sie hier die Torten und süßen Stückchen immer im Laden kaufen gehen, es ist nämlich wesentlich billiger. Der Einkauf war mit Abstand der teuerste den wir bis jetzt getätigt haben. Butter zb haben uns 500g stolze 8,50€ gekostet o.O aber naja was man nicht alles tut. Ob der Kuchen geschmacklich was geworden ist sagen wir euch dann nachträglich, obtisch sah er zumindestens sehr lecker aus!
      Haben dann abends noch zwei Filme geschaut bevor es dann aufs Bett ging!

Bowling

August 10, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen hieß es Mal wieder ausschlafen bevor es zum Frühstück ging. Danach haben wir die Wäsche gemacht und uns aufs Bett gechillt! Am Nachmittag wollten wir dann einkaufen gehen und die Bustickets kaufen, doch Bernie kam und kam nicht von der Uni zurück. Er hatte heute nämlich einen Orientierungstag! Am frühen Abend sind wir dann aber doch noch losgekommen um jedoch ohne Tickets zurück zu kommen da sie uns von A nach B geschickt haben und wir natürlich zur Peak hour unterwegs waren. Deshalb verschoben wir es, nachdem wir nun endlich wussten wo wir die Tickets angeblich bekommen, auf morgen!
      Dann sind wir nach Hause zurück um uns fertig zu machen denn ein paar seiner Freunde haben gefragt ob wir Lust hätten mit ihnen Bowling spielen zu gehen! Nach kurzer Fahrt waren wir an einer großen Mall angekommen. Hier gab es ein kleines Bowling Center doch wir liefen rückwärts wieder raus nachdem wir gesagt bekamen das die nächste freie Bahn in 2 1/2 Stunden erst zu haben wäre. Also fuhren wir zu einer anderen wo es dann sofort klappte. Wir hatten eine Stunde Bowling Spaß was wirklich cool war. Kalina hat Mal so richtig abgeräumt und mit 3 Strikes in Folge losgelegt. Demnach war sie uns schon jetzt enteilt, denn ich habe es zu nur einen Strike unter den ersten drei geschafft und die anderen waren noch mehr Spezialisten an der Kugel wie wir ! Nachdem unsere Stunde abgelaufen war kam der Hunger und wir gingen noch etwas essen. Es gab Mal wieder Tacos, hört sich langweilig an weil hatten wir ja gestern schon, jedoch muss ich sagen kann man die fast wirklich immer essen. Danach ging es nach Hause so wir noch gemeinsam eine knappe Stunde Karten spielten und uns unterhielten bevor die anderen sich verabschiedeten und wir uns ins Bett begaben.

Letzter Tag in Guadalajara

August 11, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Heute war es schon so weit und der letzte Tag war angebrochen. Wir haben nicht zu viel geplant da Andrea nochmal vorbei schauen wollte und wir noch packen mussten. Also ließen wir den Tag wie immer behutsam anfangen. Dann kam Andrea und wir unterhielten uns bis es Lunch gab. Wir wussten nicht das die Familie und Freunde heute wieder eingeladen waren und so waren wir kurzerhand 12 Leute beim Essen.
      Es gab verschiedenes aber wir entschieden uns für Spaghetti Bolognese. Gab es lange nicht mehr für uns und es hat wirklich sehr gut geschmeckt! Wie fast immer die letzten zwei Wochen wenn Pina (die Haushälterin) gekocht hatte.
      Danach hieß es verschieden von Andrea und für uns Rucksäcke packen. Am Abend kam dann noch Maria vorbei die sich natürlich auch noch von uns verabschieden wollte. Wir quatschten ebenso eine Weile auf der Couch bis sie um kurz nach 11 fragte ob wir noch Lust auf Tacos hätten. Wir haben natürlich nicht nein gesagt und sie saßen wir Minuten später schon beim Taco Restaurant um die Ecke. Müde waren wir auch noch nicht zu sehr, auch wenn wir wussten das die Stunden Schlaf die wir heute Nacht bekommen würden kürzer und kürzer werden würden. So genossen wir noch ein letztes Nacht Mahl mit Bernie und Maria bevor es auch bei ihr ans Verabschieden ging. Dann hieß es für uns aber ab ins Bett denn der Wecker zeigte schon nur noch 4h 43 Minuten zu schlafen an.

San Juan de Ocotán, San Juan de Ocotan