Mexico
Santo Domingo

Auf dem Weg in den Süden

November 10, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 20 °C

Nach 4 Nächten auf dem Campingplatz ist heute der Tag der Abreise gekommen. Gemeinsam mit Franzi und Kai wollen wir Richtung Baja California Sur fahren und eine Nacht am Strand verbringen. Bevor wir die Bahia de LA verlassen, füllen wir wieder alle Reserven auf und dann düsen wir im Konvoi los. Knapp 3 Stunden sind es bis zum ausgewählten Stellplatz. Wieder kommen wir an einem Militärcheckpoint vorbei. Die Soldaten stellen ihre Standardfragen (Obst, Gemüse, Waffen, Bargeld) und dann dürfen wir auch schon wieder weiterfahren. Am Stellplatz angekommen weht ein orkanartiger und sehr kalter Wind. Jeder verkriecht sich für einen Nachmittagsschlaf im eigenen Fahrzeug und als die Sonne dann weg ist, ist es richtig kalt. Unter diesen Umständen können wir nicht draußen sitzen. Michi kocht für alle eine Kartoffel-Karfiol Suppe und zu Viert setzen wir uns bei uns im Bus zusammen und essen gemeinsam. Franzi und Kay bringen Wein und Tequila mit. Eines führt zum Anderen und plötzlich sind über 3l Wein und einige Stamperl Tequila vernichtet. 😂
      Wir sind froh, dass wir alle nicht weit nach Hause haben. Ungeplant, aber dafür doppelt so lustig geht der Abend zu Ende. 🍺🍺

Santo Domingo