Mexico

Tepotzotlán

Here you’ll find travel reports about Tepotzotlán. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up free

18. Oktober 2017, 22:30 Uhr Ortszeit: Nach 26 Stunden in Bussen, Bahnen, Flugzeugen und Taxen, kommen wir nach zwei Monaten Zwischenstopp in der Heimat völlig erschöpft zu unserem rollenden Heim zurück. Und dann das: Alles steht unter Wasser, alles ist verschimmelt.
    Erst am nächsten Tag - die erste Nacht verbringen wir in einem Hotelzimmer - wird uns das ganze Ausmaß klar: Es muss wirklich alles raus, der Fahrzeughimmel, Bettzeug, Matratzen und viele Klamotten sind reif für den Müll, wir müssen jedes einzelne Teil unserer umfangreichen Ausrüstung in die Hand nehmen, reinigen und wieder einräumen, Schränke mit Chlorreiniger schrubben und Scharniere entrosten.

Aber wir haben Glück im Unglück: Wären wir nicht nur für zwei, sondern, wie sonst schon öfter, für fünf oder sechs Monate zu Hause gewesen, wäre wohl nichts mehr zu retten gewesen. Das Wetter bleibt freundlich, und die Menschen sind nett und hilfsbereit.

Und so starten wir nach einer arbeitsreichen Woche ziemlich erschöpft aber gut gelaunt mit einem fast wieder hergestellten Toyo in die nächste Etappe ...

Tepotzotlán, Tepotzotlan