Mexico
Xochimilco

Xochimilco MXC, Mexico

January 31, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 19 °C

Unser heutiger Tagesausflug war ein richtiger Reinfall!!!
    Im Internet sind die schwimmenden Gärten von Xochimilco so stark angepriesen ... als die letzten Nachlässe (Wasserkanäle bzw. Bewässerungskanäle) der Mayas.
    Die Realität war leider gang ganz anders!
    Erstens: Total übertriebene Preise
    Zweitens: Total unfreundliche Leute
    Und Drittens: es gab einfach nichts zu sehen .... es war einfach eine "Gondelfahrt" auf einem künstlichem Kanal!!!😓😓😓
    Ich persönlich kann nix positives der Gondelfahrt abgewinnen ..👎

Es gab aber auch positives am heutigem Tag!😀
    Heute haben wir zwei mal sehr sehr lecker auf einem Straßenmarkt gegessen! Und hier wiederrum waren alle Leute um uns herum übertrieben freundlich! Die haben uns erklärt was da zu Essen angeboten wird und haben uns sogar ihren Platz angeboten ... und die haben da nicht mal gearbeitet!🤩🤗

Übrigens wurden wir von einigen leuten vor dem Xochimilco Stadtteil gewarnt, da es dort angeblich sehr gefährlich sei.🙄🤫
    Das wiederrum kann ich nicht bestätigen! Uns wurde überall mit Rat und Tat geholfen wenn wir mal fragen hatten z.B. nach dem Weg! Und irgendwie unsicher haben wir uns keinen einziehen Augenblick gefüllt!

Uns wurde auch empfohlen die Metro dann eine Straßenbahn und dann ein Taxi nach Xochimilco zu nehme da es einfach sicherer sei?! Noch komplizierter bitte!!🤯
    Wir haben mit Thanassis einfach den öffentlichen Bus für 7 MX$ (Pesus) (ca. 35 Cent) genommen wie auch die Einheimischen und ohne Probleme und ohne Umsteigen waren wir in einer Stunde in Xochimilco! Tip Top👌

Eine Bootsfahrt, die ist lustig...

March 1, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Im Süden von Mexiko City erstreckt sich das unter der Bevölkerung beliebte Naherholungsgebiet Xochimilco. Die engen Kanalläufe und unzähligen bunte Boote erinnern schon auf den ersten Blick an das deutsche Pendant. Die Ähnlichkeit zum Spreewald ist einfach verblüffend, nur auf mexikanisch. Geschäftig versuchen Bootshändler ihre Grillware an den Mann zu bringen und kleine Orchesterboote spielen für ein kleines Trinkgeld das ersehnte Wunschkonzert. An den Ufern säumen sich grüne Wiesen und blühende Gewächshäuser.
    Bei diesem schönen Wetter einfach ein Traum.

Xochimilco