Satellite
Show on map
  • Day 2

    Laxå

    August 9, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

    Wofür ich 2019 zwei Wochen zu Fuss brauchte, schafft der Regionalzug in zwei Stunden. Zwischendurch regnet es in Strömen, draußen sieht es ungemütlich aus. Doch in Laxå ist es warm. Ein kleiner Umweg führt mich an der schwarzen Holzkirche <Ramondemoda kyrka> vorbei. Sie hast ein tolles Interieur und an der Decke sind Engel gemalt. Ich suche mir den Schönsten aus. Er soll mein Schutzengel auf dieser Wanderung sein. Dann geht's zum ICA Supermarkt. Es wird der letzte sein für fünf Tage. Ein Kaffee muss sein und ein bisschen Brot und Wurst für heute Abend. Trockenmahlzeiten kommen noch früh genug. Mit dem Kaffee in der Hand sitze ich auf dem großen Platz, der hübsch hässlich geraten ist. Kübelblumen, die zur Verzierung aufgestellt sind, helfen auch nicht. Da fällt der Abschied nicht so schwer.Read more