Satellite
Show on map
  • Day 11

    Basecamp: the Real Room

    March 27, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

    Ich hatte mich auf dieser Tour, wie schon auf der letzten Wanderung durch Italien, wieder für einen festen Standort entschieden. Dieses Mal ist es La Spezia, das für meinen Zweck überaus verkehrsgünstig liegt. Es ist einfach praktisch, sich morgens mit nur kleinem Rucksack in einen Zug zu setzen und abends zu wissen, wo man "zu Hause" ist, die heiße Dusche und ein kuscheliges Bett warten. Ich hatte mich für ein Appartement entschieden. Nahe des Bahnhofs sollte es sein, was ich suchte. Bei "Real Rooms" kann man doch nichts falsch machen, dachte ich, als ich schon vor der Tour buchte. Und in der Tat, es hat alles, was ich als Wanderer brauchte: das Bett schön hart, die Dusche heiß, Wasserkocher für den Nescafé am Morgen, kleiner Kühlschrank für den Proviant. Den mitgebuchten Balkon hat zwar vor allem meine Wäsche beim Trocknen in der Sonne genossen, während ich unterwegs war, aber es war genial, immer trockene Sachen zu haben. Sogar die am Abend frisch gewaschenen Socken waren früh morgens nicht mehr klamm, wie sonst auf Wandertouren üblich. Schnelles Internet gab es auch, so dass die allabendlichen Tour- Dokumentation eine wahre Wonne waren, die nicht nur mir, sondern hoffentlich auch dem einen oder anderen daheim Gebliebenen Freude bereitete. Vielen Dank für die virtuelle Begleitung übrigens, über die Kommentare habe ich mich immer sehr gefreut.Read more