Satellite
Show on map
  • Day 14

    Der Nidaros-Dom

    August 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

    Hier ist er, der Nidaros-Dom! Sehnsuchtsort vieler Pilger nach einer langen Pilgerwanderung, meist auf dem Olavsweg, der 600km südlicher in Oslo startet. Für mich ist dies ebenfalls eine Stätte besonderer Bedeutung, auch wenn ich nur gestern und lediglich 14km auf dem Pilgerweg unterwegs war.
    Der E1 hätte für mich gut und gerne hier enden können. Ob der Dom vielleicht tatsächlich mein persönlicher nördlicher E1-Terminus wird? Wer weiß, der Winter wird es - wie immer - erweisen. Ich habe es ja schon öfter gedacht und fand doch immer wieder den Weg zurück zum E1 - oder neuerdings einer Ableitung (E1'), aber immer weiter Richtung Nordkap.
    Die Tour auf dem Södra Kungsleden jedenfalls, die nun zu Ende ist, hat mir ausnehmend gut gefallen. Gute Voraussetzungen also für eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Man kann nie wissen, wie es weiter geht.
    Und nun lass ich die Bilder sprechen.
    Wer mehr zu diesem prächtigen Pilgerzieldom wissen will:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nidarosdom
    Read more