• San Gimignano > Strove

    17 de noviembre de 2022, Italia ⋅ ⛅ 17 °C

    E1'-Tag 191, 22km, kein 🌈 ohne 🌧️
    Den Spruch des Tages lese ich am Wegesrand erst, nachdem ich den Anruf schon erhalten hatte: das Hotel, das ich in Strove vorab gebucht hatte, muss heute schließen! Corona! Ja, es ist noch da. Meine Unterkunft ist die einzige in Strove, dem Zielpunkt der heutigen Etappe. Sie könnten mir als Alternative das Hotel Borgo San Luigi anbieten. Da muss ich erst einmal schauen, wo es liegt. Ja, passt, ist rund einen Kilometer vor Strove. Ich willige telefonisch ein und hoffe auf das Beste - und wandere erst einmal weiter.
    Die Etappe selbst ist schön, eigentlich die Beste der bisherigen VF. Kein Asphalt, weiche Wege, wobei nun der lehmige, noch feuchte Boden an meinen Stiefeln kleben bleibt. Nach 7 km wähle ich eine Alternative zum VF. Auch dieser Weg ist als VF bestens markiert, da kann man nicht meckern. So komme ich durch Colle Val d'Else und dann endlich bin ich im Val d'Elsa. Wegen des Flusstales bin ich hier! Was folgt, ist etwas zwischen Alsterwanderweg und Wutachschlucht. Ein paar Furtstellen, auf denen ich die Ufer der Elsa wechsle, sorgen für Abenteuer.
    Danach ist es nicht mehr weit zur alternativen heutigen Unterkunft. Das Borgo San Luigi liegt fast am Weg. Die lange Auffahrt sorgt für Spannung. Was erwartet mich hier? Es ist eine große Anlage. An der Rezeption weiß man Bescheid. Ich bekomme ein schönes Zimmer. Zum Abendessen geht's in ein anderes Haus, das Anwesen ist groß. Vorbei am großen, beleuchteten Pool schreite ich in meinen Wanderklamotten in den edlen Speisesaal. Ich bin der erste Gast, fühle mich in diesem Luxus in meiner Kluft etwas deplatziert. Denn hier wird gespeist, nicht gegessen. Aber ich habe Hunger, was soll's. So feiere ich das Ende dieser Tour halt vorzeitig schon heute! Wo kein Regen, auch kein Regenbogen ...
    Die Route bei Komoot, wie mittlerweile gewohnt:
    https://www.komoot.de/tour/981093795?ref=aso
    Leer más